21 Oktober 2011

Leckeres von der Mühle

"Müller´s Mühle - Weil Gutes besser schmeckt"

Müller´s Mühle ist die Qualitätsmarke für Reis- und Hülsenfrüchte in Deutschland - und das seit 1893.
Müller´s Mühle gehört seit 1989 zur Unternehmensgruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa. Und dazu noch unangefochtener Marktführer bei Hülsenfrüchten.
Seit Jahren ist das Unternehmen nach internationaler Qualitäts-Norm zertifiziert.  
Müller´s Mühle besitzt eine der modernsten Reismühlen Europas und bietet Spitzenreis in bester Qualität, Hülsenfrüchte in erlesenen Sorten, Getreideprodukte, Stärken und Zuckervarianten, sowie Industriemehle und vieles mehr.

Ich bekam dieses tolle und reichlich gefüllte Paket
Darin enthalten waren 1 Tüte Popcorn
 Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim erhitzen aufplatzen.
So kann man sich zu Hause ganz einfach und schnell sein eigenes Popcorn zaubern.

1 Tüte Rote Linsen
 Das praktische ist, dass die roten Linsen nicht eingeweicht werden müssen, da die äußere harte Schale bereits beim Schälprozess entfernt wurde.
Die Kochzeit beträgt nur 10 Minuten.

Der Milchreis ist ein Rundkornreis der schön weich und cremig ist. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim kochen schön klebrig. Genau so muß Milchreis sein.
Einfach nur 5 Minuten kochen und anschließend 10 Minuten ziehen lassen und schon kann man ihn genießen.
Der Reis ist im praktischen Portionsbeutel verpackt.

und 1 Packung Balsamico Linsen
Eine Gourmet-Kreation mit dem vollen Geschmack. Schonend vorgegarte Kompositionen vereinen feinste Linsen mit ausgewähltem Gemüse.
Einfach nur 2 Minuten erhitzen und fertig ist der Genuss.
Eine Tüte reicht für 1 bis 2 Portionen und ist ohne Konservierungsstoffe.

Und dann bekam ich noch diese riesige Auzwahl an Rezepten. Die werden jetzt erstmal alle schön nachgekocht. Ich liebe es immer neue Rezeptideen auszuprobieren.

Mein Fazit:
Mein absoluter Favorit ist natürlich der Milchreis. Ich liebe Milchreis und dadurch das er nicht wie üblich über eine halbe Stunde kochen muß kann man ihn schneller essen. Er ist sehr schön cremig und schmeckt mir am besten mit Zucker und Zimt. 
Aber auch das Popcorn ist eine wirklich gute Idee. Man macht einfach Öl in einem Topf und erhitzt so die Körner das sie aufplatzen. Danach einfach mit Zucker bestreuen und auf der Couch alleine oder mit Freunden genießen.


Kommentare:

  1. das popcorn ist klasse!!!
    bist denn leser bei mir? gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese ab jetzt bei dir mit ;-) Wäre schön, wenn du auch bei mir mitlesen würdest. Dein Facebookprofil habe ich auch schon geklickt, auch hier freue ich mich über gegenverfolgung :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    hier kommt mein Gegenbesuch, toller blog, werde nun auch öfters mal reinlesen:)
    LG.
    marga

    AntwortenLöschen