25 Januar 2012

Körperöl von Nature Factory

Ich lege ja sehr viel Wert auf Körperpflege, also wird sich auch jeden Tag bei uns in der Familie eingecremt.
Da ich ja sehr auf Naturprodukte stehe habe ich für euch mal die Produkte von Nature Factory unter die Lupe genommen.

 Nun erstmal ein paar Informationen zu Nature Factory:
Seit über 80 Jahren wird sich hier mit Schönheitspflege beschäftigt und in der Herstellung von natürlichen Extrakten und Ölen verfügen sie über ein seit Generationen gereiftes Wissen.
In den Rezepturen befinden sich die natürlichen Schätze der Erde, welche auch eine schonende Verarbeitung erhalten, damit die tollen Eigenschaften zu voller Entfaltung kommen.

Alle Rohstoffe, deren Herkunft ethisch fragwürdig ist, haben in den Produkten von Nature Factory keinen Platz. Weiterhin wird nicht mit Lieferanten zusammengearbeitet, die ihre Mitarbeiter ausbeuten oder Kinderarbeit zulassen.

Nature Factory ist Mitglied im BDIH.
Alle Produkte sind:
100% natürlich
frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
soweit möglich, Pflanzen aus kontrolliertem Anbau
frei von Erdölprodukten
frei von tierischen Inhaltsstoffen

Das Sortiment umfasst:
Gesichtspflege
Körperpflege
Haarpflege
Wellness
Raumdüfte

Ihr seht also die Palette ist sehr groß.

Ich habe das Körperöl Jojoba mal eine Woche lang täglich verwendet.
 
Das Jojobaöl wird aus Nüssen des Jojobastrauches gewonnen. Es zieht leicht in die Haut ein und gibt ein feines glattes Aussehen. Die Haut wird weich und geschmeidig. Man kann es pur anwenden oder als Grundlage eigener Ölmischungen.
 
Anwendung:
Auf die feuchte oder trockene Haut geben und einmassieren.

Inhaltsstoffe: Jojobaöl

Inhalt: 125ml 

Mein Fazit:
Das Öl lässt sich leicht auftragen und zieht schnell in die Haut ein. Der Duft ist nun nicht unbedingt so herausstechend, da ja keine Duftstoffe verwendet werden. Die Haut wird wirklich bereits ab der zweiten Anwendung weicher und auch straffer.

Ich kann euch das Körperöl wirklich empfehlen!

Kommentare:

  1. Leser bin ich schon länger bei dir :-)
    Folge dir jetzt auch über FB und NBF
    Liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Carina,
    bin schon bei dir ;)Danke für deinen Besuch. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Da musste ich doch gleich einen Gegenbesuch starten, habe dich auch gleich in meinem Reader abonniert und komme nun öfter vorbei ;-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen