19 Januar 2012

Lebkuchen von Hatzel

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich möchte euch diese leckeren Lebkuchen keinesfalls vorenthalten.
Sie stammen von der Konditorei Hatzel und ich kann euch sagen sie sind ein Traum.
Ich liebe ja alles was süß ist und Lebkuchen gehören ja da auch dazu. Schade das es die nur zu Weihnachten gibt. Meinetwegen könnte es die das ganze Jahr geben.

Aber nun erstmal ein paar Infos über die Konditorei Hatzel:
1928 gründete der Konditormeister Lorenz Hatzel in Selb eine Konditorei mit angeschlossenem Kaffee. Die Konditorei besteht bereits in der 3. Generation fort.

In die handgemachten Elisen-Lebkuchen kommen natürlich nur die besten Zutaten. Darin enthalten sind mehr als ein Drittel sonnengereifter Haselnüsse und Mandeln, edle, fernöstliche Gewürze, feinstes Zitronat und Orangeat, bestes Marzipan und ein wenig Mehl. Auf Konservierungsstoffe und künstliche Aromen wird bewußt verzichtet.

Der Versand kostet 6,95 Euro.
Und so sehen die Elisen-Lebkuchen aus:
Eine Packung Elisen-Lebkuchen enthält 3, 6 oder 12 Stück.
Es gibt sie mit Zuckerglasur, mit Vollmilch und mit Zartbitterer Schokolade überzogen.

Mein Set war gemischt mit 6 Lebkuchen. Jeweils 2 von jeder Glasur.
Gewicht: 350g
Preis: 10,90 Euro

Alles ist liebevoll verpackt in einem Klarsichtbeutel mit Satinschleife und Siegelmarke.

Mein Fazit:
Da ich selber nicht so gern zartbittere Schokolade mag waren die mit Zuckerglasur und Vollmilchschokolade meine absoluten Favoriten. Schön süß und doch sehr fruchtig.

Also schaut doch einfach mal bei Hatzel vorbei.
 Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen