24 Januar 2012

Toller Holzbaukasten von Matador

Ich selber lege ja bei Baukästen für Kinder sehr großen Wert auf Echtholz. Die meisten bieten ja nur noch Plastik an und das möchte ich nicht. Wenn euch das auch so geht, dann seid ihr bei Matador genau richtig.
Bei Matador handelt es sich um ein Konstruktionsbaukastensystem aus unbehandelten Rotbuchenholz. Mit dem mitgelieferten Hammer und den Stäbchen können die Bauteile ganz einfach verbunden werden und mit dem Werkzeug die gabauten Objekte wieder zerlegt werden.

Die Baukästen sind erhältlich für 2 Altersklassen:
Matador-Ki
Matador-Klassik

Matador-Ki ist für Kinder ab 3 Jahren und beinhaltet großformatige Bausteine. 
Matador-Klassik ist für Kinder ab 5 Jahren, da die Bausteine schon kleiner sind und durch Räder, Walzen, Achsen, Naben und Verbindungselemente ergänzt werden können.

Wir haben uns den Matador Klassik Basisbaukasten bestellt:
Ein wunderschöner Holzbaukasten wo man nahezu unbegrenzte Baumöglichkeiten hat.
Wie schon gesagt bestehen die Baukastenteile aus heimischen Buchenholz, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Mit dabei war eine sehr schöne, bildlich gestaltete Bauanleitung, was die Kleinen auch super lesen können.

Und so sehen die Teile genau aus:
Ich finde sie sehr schön handlich und sie riechen auch noch richtig nach Holz.

Mit dazu war Das Werkzeug zum zusammenbauen und wieder auseinanderbauen der Objekte.
Das sind die Bauteile
Und die farbigen Verbindungsteile

So lernen die Kinder schon in jungen Jahren den Umgang mit Werkzeugen kennen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Bei Matador-Klassik könnt ihr Baukästen, Ergänzungskästen, Modellkästen und Zubehör kaufen.

Mein Fazit:
Der Baukasten ist wirklich toll und wird auch jeden Tag genutzt. Die Qualität ist sehr gut und ich weiß ja das ich echtes Buchenholzprodukt gekauft habe. Dafür bin ich auch sehr gern bereit mehr zu bezahlen.

1 Kommentar: