26 Januar 2012

Wellness-Öle von Ballistol

Fast jeder kennt ja die Firma Ballistol.
 
 Aber jetzt erstmal ein paar Informationen für die, die Ballistol doch noch nicht kennen sollten:
1874 wird die chemische Fabrik F.W. Klever gegründet. Dort wurden Öle und Fette auf Kohlebasis hergestellt. 1904 wurde dann das Spezialöl "Ballistol" entwicklt, was sowohl für die Reinigung der Waffen als auch als Wundöl für die Soldaten bestens geeignet war.

Bis heute besteht Ballistol in über vier Generationen und steht für Qualität und Vielseitigkeit bei Jägern, Schützen, Anglern und vielen anderen.
 Das Unternehmen wurde ständig ausgebaut, die Produktion erweitert und das Produktsortiment auf über 50 Produkte ausgeweitet.

Hier bekommt ihr mal eine Übersicht, was Ballistol alles herstellt:
Abwehrsprays
Körperpflege
Lohnabfüllung
Technische Produkte
Tierpflege
Universalöle
Waffenpflege
Oberflächenpflege
F100 - Fahrradpflege

Ihr seht das Angebot ist groß.

Da wir ja wellnessmäßig sehr interessiert sind habe ich mir mal die drei verschiedenen Wellness-Öle gekauft.
Und so schauen sie aus:
 Die Haut wird gepflegt durch Traubenkern-, Reis- und Jojobaöl und daurch auch mit Feuchtigkeit versorgt.
Sie ziehen schön in die Haut ein und hinterlassen ein glattes und geschmeidiges Gefühl. Die Pflanzenöle unterstützen die Hautfunktion und helfen trockener Haut, sich zu regenerieren. Gleichzeitig wirken sie wie eine Schutzhülle gegen die äußeren Einflüsse. Die aromatischen Düfte der Öle wirken wohltuend auf Körper und Seele. Alle Wellness-Öle sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und deshalb auch für empfindliche Haut geeignet.
 
Wellness-Öl Tropical Dream
besteht aus Pflanzenölen von exotischen Früchten (Avocado, Orange, Grapefruit, Melone). Das Öl wirkt durchblutungsfördernd und hautstraffend.
Wellness-Öl Romantic Rose
besteht aus edlem Rosenöl und dem blumigen Duft aus den Blüten des Ylang-Ylang Baumes
Der Duft der Rosen beruhigt die Sinnen und hilft Stress abzubauen. Das Sandelholzöl gibt Kraft und Harmonie.
Eine Massage wirkt entkrampfend und fördert die Durchblutung.
Wellness-Öl Sanddorn Vital
besteht aus Sanddornöl, welches der Haut Vitalkraft verleiht. Durch den Duft von Bergamotteöl und Grapefruitöl wird dieser abgerundet. Der Duft erweckt am Morgen die Lebensgeister.
Bei der puren Verwendung des Öles auf der Haut sollte es erst vollständig eingezogen sein sonst könnte es zu Verfärbungen der Kleidung kommen.
Inhalt: 50ml

Anwendung:
Das Öl nach dem Duschen oder Baden sparsam auf die noch feuchte Haut auftragen. Für Massagen wird das Öl großzügiger verwendet. Bei Verwendung des Öles für ein Bad wird einfach ein großzügiger Schuss in den einlaufenden Wasserstrahl gegeben.

Mein Fazit:
Super, spitzenklasse Öle ide sich super in die Haut einarbeiten lassen und so ein seidiges Gefühl hinterlassen. Der Duft dazu gibt einem den Rest. Deshalb kann ich die Öle nur abends verwenden da ich sonst sofort in die Entspannungslage gleite und keine Lust habe mich zu bewegen.
Ballistol gehört für mich jetzt immer in meine Ölsammlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen