06 Juni 2014

Die Temperaturen sind gerade richtig...

...für meine beiden neuen Teströcke.

Ich bin ja eine totale Rockliebhaberin und habe, jetzt müsste ich schwindeln, etwas um die 15 Röcke in meinem Kleiderschrank. Von Grün über Braun, Gelb, Rot, Blau und Weiß bis hin zu Schwarz, alles ist bei mir vertreten. Nun haben wir aber Zuwachs bekommen und dabei handelt es sich um diese beiden Stücke.
Beide stammen aus dem Moshiki Shop und über den hatte ich euch ja bereits einmal berichtet. Damals ging es ja um einen Winterrock aus Filz.

Da jetzt aber der Sommer in großen Schritten naht, können auch die Sommerröcke aus den Tiefen des Kleiderschranks befreit werden.

Meine beiden Röcke unterliegen dem GOTS. Das bedeutet, dem Global Organic Textile Standard.

Auf die folgenden Dinge wird gänzlich verzichtet, wenn ihr euch für ORGANIC Produkte entscheidet:
- kein Fomaldehyd
- keine genetisch veränderten Organismen und Enzyme
- keine hallogenisierten Lösungsmittel
- keine krebserregenden Stoffe
- keine Chlorbleiche
- keine optischen Aufheller

Nun kommen wir aber zu den beiden Sommerteilen.
Zum einen handelt es sich um den ORGANIC Kerria.

Dieser doppellagige A-Linien-Rock hat eine seitliche florale Applikation und ist asymmetrisch geschnitten. Erhältlich ist er in 4 verschiedenen Größen und 3 verschiedenen Farben.
Textilfaser: 95% Baumwolle, 5% Lycra
Der asymmetrische Schnitt gefällt mir richtig gut.

Bei dem zweiten Rock handelt es sich um das Modell AQUA PLUM.

Auch er hat seitliche florale Applikationen und hat eine perfekte Passform.
Dieser ist in zwei verschiedenen Farben und 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Mein Fazit:
Beide Röcke sind wirklich angenehm zu tragen und nicht zu warm für den Sommer. Öko bei den Kleidungsstücken, warum nicht. dafür gebe ich auch gern ein paar Euros mehr aus. Beide Röcke kosten um die 40,00 Euro und das finde ich vollkommen okay. Auch die Blumenapplikationen passen perfekt zum Sommer.

Seid ihr eher die Rock- oder Hosenträgerinnen?

Dieses Produkt wurde uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Deine neuesten Errungenschaften sehen toll aus!!! Allerdings bin ich so gar kein Rocktyp :o) Daher immer Hosen, auch im Sommer :o)

    AntwortenLöschen
  2. die sind super toll, ganz mein style :)
    ich wünsche dir schöne pfingsten!

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage meist Hosen. Kleider und Röcke eher selten. Ich geselle mich mal zu den anderen bekannten Gesichtern und würde mich freuen, wenn Du mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Mal was anderes mit dem Schnitt bei Rock Nr. 1. Gefällt mir sehr gut wobei ich im Moment wieder weniger Rock trage, lieber Shorts.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Wetter sind leichte Röcke genau das Richtige! lg Olga

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicker Rock :)
    Über Moshiki durften wir auch schon mal testen ... da ich nicht so die Figur für kurze Röcke habe, durfte das meine Tochter für mich übernehmen ... die haben auch tolle Accessoires für Kids ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  7. Ja bei den Cookies finde ich die einzelnen Verpackungen auch irgendwie unnötig, bei den Brownies finde ich es aber ganz gut weil sie so lange saftig bleiben. Aber bei einer Menge von 8 Stück müsste es auch nicht sein, is eh viel schneller aufgegessen :D Bin schon auf die anderen Life-Kekse mit Cranberry gespannt, hoffe die sind schön fruchtig =)
    Na ja ich bin auch recht spartanisch, habe nur Shirts, Flaggen und sowas. Gibt ja Leute die kaufen sich komplett zu mit solchen Fan-Artikeln :D Die haben dann Klappstühle, Bierbänke, Gläser, Tassen, Teller, etc. alles in Deutschland-Optik, sowas bräuchte ich dann auch nicht mehr :D

    Die Röcke sehen wirklich super chic und luftig aus und wenn sie so gut sind dann is der Preis auch gerechtfertigt.
    Ich habe früher immer nur Röcke getragen, aber mittlerweile trage ich die kaum noch, wenn dann direkt ein Kleid oder Hot Pants, weiß auch nicht, irgendwie finde ich keine schönen Röcke mehr die mich überzeugen :D

    AntwortenLöschen
  8. absolut mein geschmack! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  9. Die Röcke sehen beide wirklich toll aus! Die würden mir auch sehr gut gefallen! Bin ja auch eine echte Rockliebhaberin.

    AntwortenLöschen