Ich habe für euch mal das Kernöl von der Goldenen Mühle unter die Lupe genommen.
Das Ziel der Goldenen Mühle ist es, das Lachen der Sonne in alle Länder der Welt zu transportieren. Um dies zu erreichen steht die Goldene Mühle für die besondere Hochwertigkeit ihrer Produkte und deren Verarbeitung.
Sie gehört zu einer der modernsten Schäl- und Ölmühlen Europas. In einem aufwendigen Arbeitsgang werden die Sonnenblumenkerne vor der Pressung schonend von der Schale befreit und im Kaltpressverfahren verarbeitet.

Das Kernöl wird ausschließlich aus reinen und geschälten Pflanzenkernen gewonnen und hat eine überdurchschnittliche Konzentration an Omega Fettsäuren. Das Öl verleiht jedem Mahl ein Höchstmaß an Exklusivität und Finesse.

Dadurch dass das Öl in einer Dose verpackt ist, wird es perfekt vor Tageslicht geschützt und das Aroma geht nicht verloren.

Und das Beste zum Schluß: Nachhaltigkeit ist für die Goldene Mühle ein sehr wichtiges Thema. Reststoffe aus der Schälmaschine werden weiterverarbeitet. In einer Biogasanlage wird damit Fernwärme erzeugt. Man kauft also Öl und tut noch einen guten Beitrag für die Umwelt.

Ich finde diesen nussigen Geschmack perfekt für Dressings von Salate aber auch zum Braten. Ich wurde positiv überrascht von diesem einzigartigen Geschmack und kann es nur jedem empfehlen.

 Dieses Produkt wurde uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.