03 November 2011

mk-Visco Nackenstützkissen

Ein ausgedehnter Schlaf gehört ja zu meiner Lieblingsbeschäftigung. So bin ich auf den Onlineshop von mk Matratzen gestoßen.
MK Matratzen ist ein deutscher Hersteller, der viel Wert auf Qualität legt.
Jetzt bekommt ihr erstmal eine Übersicht über das riesige Angebot:
Matratzen
Lattenroste
Bettwaren
Matratzenzubehör
Ersatzteile Lattenroste
Gewerbliche Kunden
Sonderaktionen/Einzelstücke

Die oben genannten Kategorien sind dann nochmals in Unterkategorien aufgeteilt, dass man noch schneller seinen gewünschten Artikel findet.

Jeder Artikel ist mit einem Bild versehen, sodass man sich einen ersten Eindruck bilden kann. Zudem bekommt ihr noch eine genauere Beschreibung dazu.

Es werden folgenden Zahlungsmöglichkeiten angeboten:
Zahlung per Vorkasse
Zahlung per Nachnahme
Bei Zahlung oder Nachnahme werden die Nachnahmegebühren von mk Matratzen übernommen.

Die Lieferfrist für Standartartikel im Serienmaß beträgt 2 bis 3 Werktage. Davon ausgegangen das sie auch auf Lager sind. Den genauen Liefertermin seht ihr aber auf der Auftragsbestätigung.

Die Lieferung erfolgt frei Haus.

Hier nun mein ausgewähltes Nackenkissen:
Es wurde in einer sehr praktischen Tragetasche geliefert. Das Nackenkissen ist aus thermo-/viscoelastischem Schaum und dieser reagiert auf die Körperwärme. Dadurch wird er weicher und kann sich so optimal anpassen.

Mein Nackenkissen hat die Größe  31x47 cm und ist  
7 bis 10 cm hoch. Es gibt aber auch noch eine zweite Größe im Angebot - 40x75 cm 8 bis 11 cm hoch.
Der Bezug ist aus Doppeltuch in MicroCare Ausführung. Er ist abnehmbar und bis 60° waschbar. Das Nackenkissen hat die Form einer Doppelwelle.
Das Nackenkissen ist anatomisch geformt und entlastet so die Hals- und Schulterpartie.
Und so schaut das Nackenkissen von innen aus. Es ist ein sehr weiches und leicht formendes Innenkissen.
 
Zudem bietet der Onlineshop von mk Matratzen noch ein Lexikon an, wo man sich alle Informationen für einen gesunden Schlaf holen kann. Weiterhin sind noch die verschiedenen Matratzenarten erklärt und man bekommt Hinweise zur Reinigung von seinen Lieblingsstücken.

Mein Fazit:
Ich benutze seit fast einer Woche dieses Nackenkissen und habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr. Auch meine Kopfschmerzen haben nachgelassen. Der Bezug ist sehr schön weich und das Schauminlay passt sich super meiner Kopfform an. Egal ob ich auf dem Rücken, der Seite oder auf dem Bauch schlafe.

Mein Nackenkissen begleitet mich ab jetzt überall hin - egal ob in den Urlaub oder nur mal für eine Übernachtung bei Freunden.

Ich kann euch mk Matratzen sehr empfehlen!

Kommentare:

  1. ich hoffe, Du bist damit auch so zufrieden wie ich, meines möchte ich nicht mehr missen ;-))) Liebe Grüße und gesunde Träume vom
    Gismolinchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das Kissen ist echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Carina, dein Test hat mir sehr gut gefallen. Hab auch schon seit ewigkeiten ein Nackenstützkissen, da ich lange Zeit unter Nackenverspannungen geleidet hab. Danach wars gott sei danke zu Ende :-) Werd mir aber jetzt bald ein neues zulegen müssen.

    Viele Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen