01 Dezember 2011

leckere Schoki von Epelia

Hier gibt es mal wieder was für alle Naschkatzen unter euch.

Da ich selber für mein Leben gern Schokolade esse bin ich auf den Onlineshop von Epelia gestoßen.

Bei Epelia bekommt ihr alles rund um das Thema Schokolade.

Zur Zeit sind 64 verschiedene Schokoladen oder auch Trinkschokoladen im Angebot.

Ihr könnt wählen zwischen den folgenden 7 Sorten:
Bitterschokolade
Marzipan
Pralinen
Schokoaufstrich
Trinkschokolade
Vollmilchschokolade
Weiße Schokolade

Das gute an Epelia ist die große Auswahl auch an ausgefallenen oder auch sehr edelen Schokoladen.

Die Lieferung bei Epelia dauert in der Regel 1 bis 2 Tage da die Ware immer direkt vom Produzenten versendet wird.

Die Versandkostenhöhe ist immer unterschiedlich, da jeder Produzent seine Versandkosten selber kalkuliert. Die genaue Angabe findet ihr im jeweiligen Shop unter Lieferung & Versand. Bei vielen Produzenten gibt es sogar ab einem bestimmten Betrag eine versandkostenfreie Lieferung.

Ihr habt die Wahl zwischen den  
3 Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse
Sofortüberweisung
Bankeinzug

Und diese beiden Schokoladentafeln habe ich mir bestellt:
Ich habe mich zum einen für die 
Rio Huimbi 42% Schweizer Grand Cru entschieden.

Eine Spitzencuverture aus Edelkakao der Provinz Esmeralda in Ecuador.


1 Tafel = 80g


Preis: 3,50 Euro
Die zweite Tafel ist die Tafel Winterorange.

Eine gute Mischung aus 53% iger Bittercuverture, natürlichem Orangenaroma, Haselnüssen, Mandeln, Zimt und Bourbon Vanille


1 Tafel = 80g

Preis: 2,95 Euro


Mein Fazit:
Die Auswahl ist riesig und da wird jeder Schokofan auf alle Fälle das richtige finden. Die Lieferung ging sehr schnell aber ein kleines Manko gab es trotzdem. Dadurch das die beiden Tafeln nur in einem gefütterten Briefumschlag verschickt wurden, war eine der beide Tafeln gebrochen. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Gerade bei den teuren Preisen finde ist, sollte die Ware auch unversehrt ankommen. Und wenn man die Tafeln verschenken will macht sich das schlecht wenn diese schon gebrochen sind.



Beide Tafeln stammen von Chocolatl Lipzi

1 Kommentar:

  1. Schokiii *____*
    Besonders die zweite Sorte klingt echt lecker! Aber das mit dem brechen ist wirklich Mist :-/ Da sollten die sich schon was anderenes einfallen lassen, damit die Ware auch unversehrt ankommt. Man kann ja keine zersplitterte Schokolade verschenken...

    AntwortenLöschen