06 Februar 2012

Mein neuer Gastrolux Wok!

Ich habe mir schon immer einen Wok gewünscht, wollte mir aber nicht so ein billiges Teil kaufen. Umso mehr habe ich mich gefreut, einen sehr hochwertigen Wok zum Testen bekommen zu haben.
Und da ich von Gastrolux bisher nur gutes gehört habe, habe ich mich auch in deren Onlineshop mal umgeschaut.
Aber hier erstmal ein paar Informationen zu Gastrolux:
Gastrolux führte in Deutschland in den siebziger Jahren als erstes Unternehmen Aluminium-Guss Bratpfannen ein. Diese wurden im Squeeze-Casting-Verfahren von Hand gegossen und das steht für höchste Premium-Qualität im Aluminiumguss.

Im Onlineshop habt ihr die Wahl zwischen den folgenden Kategorien:
Pfannen 4 cm
Pfannen 7 cm
Töpfe
Bratentöpfe
Bräter
Spezial
Küchenhelfer
Öl
Deckel
Stiel

Ihr sehr also die Gestaltung des Shops ist wirklich sehr übersichtlich.

Die neueste Veredelungsmethode von Gastrolux heißt Biotan Plus. Dabei werden aus Biomineralien eine robuste und stark ölabweisende Oberfläche hergestellt. Somit braucht man fast kein Öl mehr zum braten und das Essen ist auch gesünder.
Weiterhin wird ein Höchstmaß an Gleitfähigkeit erreicht und somit lässt sich die Pfanne oder der Top auch problemlos reinigen.
Biotan Plus behält die Antihafteigenschaften mindestens 2- bis 3- Mal länger als jede keramische Sol- Gel- Beschichtung. Wenn der Antihafteffekt nachlassen sollte, bekommt man von Gastrolux eine neue Oberflächenveredelung inkl. neuer Griffe, die erheblich preiswerter als ein Neuprodukt sind und somit auch die Umwelt schonen. Selbstverständlich wird bei Gastrolux ohne Weichmacher, bromierte Flammschutzmittel, PFOS und PFOA produziert.
Die Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Werktage und die Versandkosten betragen 4,95 Euro pro Bestellung. 

Man kann sich auch seinen Artikel gleich schön als Geschenk verpacken lassen. Das kostet 2,30 Euro Aufpreis und wenn man noch eine Grußkarte dazu wünscht kostet es noch mal 1,90 Euro extra.
Das finde ich persönlich einen super Service.

Und das ist mein Testobjekt:
Den Guss-Wok mit festmontierten Stiel
Er ist geeignet für Gas-, Ceran-, Elektro- und Halogenherde.
Der Durchmesser beträgt 36 cm und die Höhe 10 cm.
Er passt super auf Herdplatten mit einer Größe von 18 cm.
Geliefert wurde er in einem schönen Stoffbeutel.
Mit dazu war auch ein kleines Gitter zum ablegen von Fleisch oder Gemüse.
Den Stiel kann man wahlweise auch als abnehmbar bestellen. So braucht man nur einen Stiel für alle Pfannen und Woks.
Mit dazu habe ich mir den passenden Deckel bestellt.
Es handelt sich hierbei um einen Sicherheitsglasdeckel mit Entlüftungsknopf.
Wir haben gleich Chinesisch gekocht und es war sehr schön in dem Wok zu kochen.
 Chinesische Nudeln mit Hühnerfleisch, Bambussprossen und Sojasprossen.
Mein Fazit:
Der Wok ist einfach klasse. Genau das was ich mir schon immer gewünscht hatte. Und der Preis ist für dieses tolle Stück wirklich nicht zu hoch.

Wenn ihr auch auf der Suche nach einem Wok oder Pfannen seid dann kann ich euch Gastrolux mit gutem Gewissen empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Da könnte man ja glatt neidisch werden, wow einfach klasse !!!

    Na dann... guten Hunger =)

    AntwortenLöschen