29 Februar 2012

Nordzucker im Test

Ich erhielt vor einigen Tagen ein tolles und reichlich gefülltes Paket von Nordzucker zum testen. Den Inhalt möchte ich euch natürlich gerne vorstellen und vielleicht ist ja für den ein oder anderen auch etwas passendes dabei.
Ihr findet auf der Homepage auch leckere Rezepte und wenn ihr direkt bestellen wollt, dann könnt ihr das im Shop tun. Ganz einfach und unkompliziert. Im Onlineshop erhaltet ihr allerdings nur einen kleinen Auszug aus dem doch sehr großen Angebotsprogramm.
 Die Zuckerrübe ist mit ihrem Zuckergehalt von circa 18 Prozent die zuckerreichste Pflanze Europas.
 Sie wächst rund 210 Tage und danach wird sie geerntet. Dabei beträgt ihr Gewicht zwischen 700 und 1000 Gramm. Man braucht etwa sieben Rüben um ein Kilo Zuckers zu gewinnen.
Von Sweet Family werden die folgenden Produkte angeboten:
1-2-3 Fruchtaufstrich
1-2-3 Rote Grütze
Bio Gelierzucker 1:1
Brauner Teezucker
Gelierzucker 3:1
Weißer Teezucker
Zuckerträume Vanille
Zuckerträume Zimt
Aber nun genug dazu, jetzt kommen wir zu meinen Testprodukten:
Ich bekam:
Brauner Zucker
Zucker Träume Vanille und Zimt
2 Packungen 1-2-3 Rote Grütze
nützliche Broschüren
Und so sah dann unsere fertige Rote Grütze aus:
Dazu gab es dann natürlich noch Vanillesoße. Ich kann euch sagen, das war vielleicht lecker!

Mein Fazit:
Wir waren mit allen Testprodukten sehr zufrieden. Der Braune Zucker eignet sich zum ganz normalen Backen aber auch zur Verziehrung von Cocktailgläsern. Die Zucker Träume eignen sich super zum bestreuen von Waffeln oder auch zum Milchreis. Der Rote Grütze Zucker lässt sich ganz einfach und unkompliziert verwenden und die Grütze ist im Handumdrehen fertig. Wirklich eine feine Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen