28 Februar 2012

Von Elm im Test

Ich hatte das Glück und wurde gefragt, ob ich denn Lust hätte, die Produkte von von Elm zu testen.

Darüber hab ich mich natürlich gefreut und dieses tolle Angebot auch gern angenommen.

Bei von Elm handelt es sich um ein Hamburger Handelsunternehmen, das interessante und qualitativ hohcwertige Produkte aus aller Welt importiert.

Es stehen die folgeden Produkte zur Auswahl:
Savanna Dry und Light
Tapatio
Bergbys
Klipdrift

Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet sodass man sich schnell zurecht findet.

Und so prall gefüllt war mein Testpaket: 
Die fruchtig, scharfe Tapatio Hot Sauce wird nach mexikanischem Originalrezept im Familienbetrieb seit 1971 hergestellt. Damit lässt sich eine Vielzahl von Speisen wunderbar verfeinern. Sie ist frei von Geschmacksverstärkern und Gluten und in verschiedenen Größen erhältlich.

Die wirklich leckeren Senfspezialitäten der Familie Bergby sind ja schon in ganz Norwegen bekannt. Aber jetzt kann man diese Köstlichkeiten auch in Deutschland genießen. Perfekt geeignet für alles vom Grill aber auch für Fisch oder Sandwiches. Der Senf selber ist in drei Sorten erhältlich. Zusätzlich gibt es aber auch noch den Ketchup.



Und dann gab es noch ein paar Probepackungen die ich an Freunde und Familie weitergegeben habe. Auch waren noch Sticker oder Ansteck-Buttons dabei.
Der Savanna Premium Cider wird aus sonnengereiften Granny-Smith Äpfeln hergestellt. Der fruchtig-leichte Cider kommt aus der Kapregion Südafrikas und lässt sich am besten gut gekühlt oder auch mit einem Spalt Zitrone im Flaschenhals genießen.

Mein Fazit:
Die Tapatio Hot Sauce ist sehr gut geeignet um viele Gerichte oder auch Finger.Food zu verfeinern und den nötigen Endschliff zu geben. Die Sauce verleiht allem einen leicht scharfen Geschmack. Dei verschiedenen Senfsorten haben allesamt einen leicht süßlichen Geschmack und eignen sich super zur Weißwurst. Die verschiedenen Cider Sorten kamen sehr gut bei meinen Gästen an. Ich habe sie eisgekühlt serviert und das war ein wirklicher Gaumenschmauß und eine perfekte Abrundung zum schönen scharfen Essen. Ich kann euch die verschiedenen Saucen und Senfsorten wärmstens empfehlen. 
Übrigens Bergby's, Tapatio und Savanna findet irh auch bei Facebook, also schaut doch gleich mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. klingt gut und kannte ich bisher noch nicht.... wir essen auch gern scharf - sollte man also mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen