02 März 2012

Testladies die Erste!

Über die Testladies hatte ich zum ersten Mal das Glück diesen Test mitmachen zu dürfen. Obwohl das ja nicht richtig ist. Dieses Mal durfte ja mein Mann den Test machen und ich darf nun den Bericht schreiben. Der Rasierer kam vor einer Woche und wurde bereits ausgiebig getestet.

Und so kam das Paket bei uns an:

 Darin enthalten war ein Anschreiben von Gillette und natürlich der Gillette Fusion ProGlide Power.
 Jetzt erstmal ein paar Daten zum neuen Fusion ProGlide von Gillette:
Er hat noch dünnere und feinere Klingen. Somit sorgt er für weniger ziehen und reißen der Barthaare. Zudem besitzt er einen Mikrokamm der hilft, die Barthaare direkt an die Klinge zu führen. Auch der Komfort-Schutz wurde verbessert. Der Präzisions-Trimmer wurde mit einer verbesserten Klinge und einem Anti-Verstopfungsschlitz aufgewertet. Weiterhin besitzt der Rasierer einen ergonomischen Handgriff und liegt somit besser und sicherer in der Hand. Er besitzt einen Indikator-Lubrastreifen mit mehr Gleitpartikeln und hat ein verbessertes Klingen Aufhängesystem welches hilft, die Klingenpräzision während der Rasur beizubehalten. Zudem zeigt die Batteriekontrollleuchte auf einen Blick an, wenn die Batterie zu wechseln ist.

Preis: ca. 11,00 Euro

Im Lieferumfang enthalten ist eine Batterie. Die Wechselklingen sind im 4er Pack für ca. 20,00 Euro erhältlich.

Das schöne ist, dass es einen automatischen Abschaltmechanismus gibt, welcher nach ca. 8 Minuten einsetzt. So kann man nicht mal sein Rasierer vergessen und dann ist er leer.

Vom Design her gefällt er uns richtig gut. Durch die schwarz-goldene Farbe macht er richtig was her und schaut echt edel aus. Aber es kommt ja bei den meisten Männern nicht auf das Aussehen sondern auf die Funktionalität und die Handhabung an.

Die Klingen lassen sich ganz einfach per Knopfdruck wechseln und das ganz unkompliziert.

Mein Mann hat ihn sowohl für die Nassrasur als auch für die Trockenrasur verwendet. Für beide Arten eignet er sich gleichermaßen. Er sorgt für eine komfortable Rasur sogar gegen den Strich.

Und durch die Vibrationen hat man sogar noch eine leichte Massage und es entspannt die Wagenpartie.

Fazit:
Mein Mann war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch der Preis ist wirklich angemessen. Das Gefühl nach der Rasur ist viel entspannter und es gibt auch kein ziepen oder reißen der Barthaare mehr. Und auch keine Stoppeln oder Hautreizungen. Die Klingen sind richtig schön scharf und er liegt beim rasieren gut in der Hand. Seit wir den Rasierer haben, rasiert sich mein Mann viel öfter als vorher. Ein wirklich tolles Ergebnis auch für mich als Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen