02 März 2012

Fenistil Wundheilgel im Test!

Über die Konsumgöttinnen habe ich ja schon ein paar Mal Gück gehabt und durfte an einem tollen Test teilnehmen.

Dieses mal wurden 6.000 Konsumgöttinnen gesucht, die das Fenistil Wundheilgel testen, bewerten und natürlich weiter empfehlen wollten.

Das habe ich mir nicht dreimal sagen lassen und mich gleich beworben. Letzte Woche bekam ich dann die Mail das ich als eine von 6.000 ausgewählt wurde. Die Woche kam dann auch schon mein Paket an und das war darin enthalten:
Eine Tube Fenistil Wundheilgel für mich und vier Tuben zum weitergeben an Freunde und Bekannte.
Ich habe ja sehr viele Freundinnen mit kleinen Kindern und da kommt es ja auch öfters mal vor, das die Kleinen beim spielen stürzen. Aber auch für uns Erwachsenen ist das Gel wirklich hilfreich. Ob beim Sport oder in der Küche sind kleine Verletzungen ja nicht zu vermeiden. Mit dem Fenistil Wundheilgel heilen kleinen Wunden schneller und besser. Durch das kühlende Hydrokolloid-Gel sorgt es für ein ausbalanciertes Wundmilieu und durch den Kühleffekt wird sofort der Schmerz etwas gelindert. Zudem ist es frei von Alkohol und ist somit super für Kinder geeignet.
Das Hydrokolloid unterstützt die Schaffung eines optimal feuchten Umfeldes für die Wundheilung. Dadurch wird die Zellerneuerung beschleunigt und die Narbenbildung verringert.

Es ist nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt und eignet sich sehr gut für leichte Verbrennungen und Wunden wie Abschürfungen oder kleinere Schnittwunden. Es kann sowohl bei trockenen als auch nässenden Wunden verwendet werden.

Die trockenen Wunde wird durch das Wundheilgel befeuchtet und nimmt die Flüssigkeit des Gels auf. Das fördert die Beseitigung von abgestorbenen und geschädigtem Gewebe.
Bei der nässenden Wunde wird durch das Wundheilgel die überschüssige Flüssigkeit aus der Wunde aufgenommen und somit der Wasserhaushalt der Wunde wieder in Gleichgewicht.

Das Gel sollte aber nicht bei stark nässenden oder infizierten Wunden angewendet werden. Da bitte erst nach Absprache mit dem Arzt.

Und so funktioniert die Anwendung:
Die Wunde säubern und anschließend trocknen. Dann das Fenistil Wundheilgel auftragen und bei Bedarf mit einer Binde oder einem Pflaster abdecken.

Mein Fazit:
Ich selbst, meine Mittesterinnen und auch der Kindergarten waren sehr begeistert vom Fenistil Wundheilgel. Es lässt sich ganz einfach, sauber und unkomliziert auf die Wunde auftragen und durch die kühlende Wirkung sind die Schmerzen bei den Kleinen nur noch halb so schlimm. Eine wirklich gute Erfindung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen