23 April 2012

Aries im Test

Ich möchte euch ARIES vorstellen. Aries verkauft tolle Umweltprodukte aus biologischen Anbau und sie sind sogar biologisch abbaubar.
Folgende Produktgruppen sind verfügbar :
 Haushalt
Bio-Pastillen
Raumbeduftung
Garten
Sämereien
Tiere
Profibedarf
Ich bekam für meinen Test die folgenden beiden Produkte:
Bambule Milbenspray
Dabei handelt es sich um einen natürlichenTextilschutz mit Neemöl. Es ist für die Schädlingsbekämpfung geeignet.
Der Neemextrakt wird aus den Blättern und Samen des indischen Neembaumes gewonnen und bekämpft effektiv die schädlichen Milben. Das Milbenspray schützt Matratzen, Decken, Teppiche und sonstige Textilien im Wohnbereich.
Die Matratzen und Teppiche sollten vor der Besprühung ordentlich abgesaugt werden. Abnehmbare Matratzenbezüge sollten in der Waschmaschine gewaschen werden.

Anwendung:
Die Dose vor Gebrauch gut schütteln. Dann die befallenen Bereiche im Abstand von 30-50 cm besprühen und trocknen lassen.

Wirkdauer:
Bei Textilien, die immer in Benutzung sind ist das Milbenspray für 2-3 Monate wirksam. Bei unbenutzten Textilien sogar bis zu 1 Jahr. Danach empfiehlt sich immer eine Auffrischung.
Bambule Mottenöl
Es vertreibt Motten und pflegt dazu noch den
Kleiderschrank mit Carnaubawachs.
Es dienst zum abschrecken und vertreiben.

Das Mottenöl ist eine gebrauchsfertige Emulsion mit Lavandinöl und pflanzlichem Carnaubawachs. Es duftet nach Lavendel. Dieser Geruch wird von Motten gemieden. Es hat einen einzigartigen Doppeleffekt:
Es pflegt das Holz und vertreibt gleichzeitig die Motten. Es eignet sich für alle Holzoberflächen im Innenbereich wie Regale, Schränke,
Schubladen und Kisten.

Anwendung:
 Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln. Danach das Öl gleichmäßig aufsprühen und kurz einwirken lassen. Wenn es erforderlich ist, kann man mit einem weichem Lappen nachpolieren. Nach der letzten Benutzung sollte man den Sprühkopf
abschrauben, leer sprühen und anschließend in lauwarmem Wasser reinigen.
Dadurch verlängert sich die Lebensdauer des Sprühkopfes.
Die Wiederholung des Mottenöles ist jährlich notwendig.Bei Problemzonen auch häufiger.
Man sollte aber keine Textilien besprühen weil das dann Flecken hinterlassen könnte!
Mein Fazit:
Ich achte beim Einkauf ja immer auf umweltschonende Schädlingsbekämpfungsmittel.
Das blöde ist nur, das wir keine Motten in den Schränken haben. Somit konnten wir leider das Mottenöl nicht teste. Das Milbenspray haben wir aber auf unseren Matratzen angewendet. Die Anwendung war ganz einfach und unproblematisch.
Wenn auch ihr auf der Suche nach umweltschonenden Schädlingsbekämpfungsmitteln seid, dann schaut doch mal bei Aries vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen