07 April 2012

Die richtige Mundhygiene ist das A und O!

Ich selber habe ja noch nie Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Weder ein Loch noch sonst irgendwas. Ich bin aber auch immerdarum bemüht dass das so bleibt.

Deswegen schau ich mich immer mal nach neuen Möglichkeiten im Bereich der Mundhygiene um.

So auch bei meiner jetzigen Bestellung.


Die Firma TePe ist in Schweden seit 1965 der führende Hersteller im Bereich der Mundhygieneprodukte. Sowohl das Design als auch die Entwicklung und Herstellung der Produkte befindet sich in Malmö (Schweden).

Derzeit werden in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt die Produkte von Verbrauchern genutzt. Und da ich der Meinung bin, dass so viele Leute nicht irren können habe ich mir auch mal ein paar Sachen bestellt. Dazu aber später mehr.

Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet:
TePe
Produkte
Patienteninfo
Events
Presse
Kontakt
Bestellschein

Die Produktpalette ist sehr groß und umfasst die folgenden Artikel:

Ganz besonders toll finde ich, dass bei jedem Produkt eine PZN dabei steht. So kann man seinen Wunschartikel ganz einfach direkt in der (Online-)Apotheke bestellen.


Ich habe mir als erstes eine Zahnbürste bestellt. Sie sind erhältlich von medium bis weich. Sie haben einen ergonomischen Griff und ein wirklich einzigartiges Design. Sie sind sogar leicht biegsam, sodass man perfekt an jede Seite des Zahnes gelangen kann und den optimalen Winkel hat. Und sie ist in verschiedenen Größen erhältlich. Also für jeden Mund genau das richtige.


 Die Zahnbürste ist in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Spezialisten entwickelt wurden und somit effektiv, schonend und benutzerfreudlich zugleich.

 Die Zahnbürste selber hat auch ein ganz anderes Design als die herkömmlichen Zahnbürsten die wir hier kennen. 
 Da die Zahnzwischenräume durch das normalen Zähne putzen nicht erreicht werden, benutze ich selber immer Zahnseide. Jetzt wollte ich mal etwas neues versuchen und habe mich mal an Interdentalbürsten gewagt. Natürlich nur Zusammen mit einem Interdental Gel. Es bietet einen effizienten Schutz gegen Karies. 
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Interdentalbürsten gibt und dann noch so viele unterschiedliche Größen. Jeder hat ja einen anderen Abstand zwischen den Zähnen. Bei der richtigen Interdentalbürste sollte der Draht den Interdentalraum richtig ausfüllen aber gleichzeitig den Zahn nicht berühren. Genau deswegen gibt es so viele verschiedene Größen. Man kann aber auch anstatt der Interdentalbürsten die Mini Flosser verwenden. Mit der Beißfläche kann man diesen ganz leicht zwischen die Zähne bringen. 

Mein Fazit:
Ich konnte mir bisher noch nie ein Urteil von diesen Interdentalbürsten machen aber nun bin ich hellauf begeistert. Alleine die verschiedenen Größen sind super. So findet jeder die passende Größe für seine Zähne. Die Zahnbürste liegt super in der Hand und passt sich wirklich meinem Mund an und erreicht ohne Probleme selbst die hintersten Zähne im Mund.

Ich kann euch wirklich ans Herz legen, euch auch mal mit dem Thema Interdentalbürsten und somit auch mit TePe auseinanderzusetzen.

1 Kommentar:

  1. die zahnbürste ist schick und sicher effektiv. ich wollte diese firma auch mal testen,aber irgendwie hats nicht geklappt :,(

    lg

    AntwortenLöschen