07 April 2012

Ganz Deutschland topft um!

Über whisprs wurden sage und schreibe 12.500 Tester für die Aktion "Ganz Deutschland topft um!" gesucht. Da war ich natürlich mit dabei, denn meine tausenden Pflanzen freuen sich doch immer über neue Erde.

Ich bin ja wirklich ein wahrer Pfanzenfreund und mein Mann sagt immer "Mußt denn du so viel Unkraut rum stehen haben?" Ich liebe aber Pflanzen und am meisten Orchideen. Somit kam mir der Testaufruf sehr gelegen. Und kurze Zeit später kam dann auch schon ein riesiges Paket an und zwar mit folgendem Inhalt: 
3 Beutel mit 2,5 Liter SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen
  200 ml Vitalnahrung für Orchideen
 250ml Vitalisierende Blattpflege (Spray) für Orchideen
3 Beutel mit 2,5 Liter SERAMIS® Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
500ml Vitalnahrung für Hortensien
und dazu noch ein interessantes Merkblatt
 2 Gießanzeiger
 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
eine Broschüre mit detailliertem Insider-Wissen über Pflanzenpflege, SERAMIS-Produkte sowie eine ausführliche Anleitung zum Umtopfen

Mein Fazit:
Ein Teil meiner Orchideen habe ich schon umgetopft aber die restlichen müssen sich wohl noch ein wenig gedulden, denn sie haben gerade neue Triebe und Blüten und da topft man sie ja bekanntermaßen nicht um. Aber so habe ich erstmal die drei Beutel aufgebraucht und für die nächsten muß ich eh erstmal neues Granulat kaufen. Auch die Vitalnahrung für Hortensien habe ich schon benutzt. Da muß ich aber jetzt erstmal die ersten Blüten abwarten, um zu schauen, ob die Pflanzen und Blüten wirklich prächtiger werden. Da ich aber selber auch regelmäßig meine Pflanzen drinnen sowie draußen dünge werde ich aber wohl nicht groß einen Unterschied feststellen. Über das Tongranulat haben sich meine Grünpflanzen gefreut, da diese ihr altes schon über zwei Jahre im Topf haben. Jetzt ist neues Schwung in den Topf gekommen und sie können wieder prächtig gedeihen.

1 Kommentar:

  1. Na da war aber jemand schon sehr fleissig im *Umtopf-Fieber* ;)
    Das klingt ja schonmal sehr gut, dwas du da schreibst...ich bin ja auch dabei...aber mein Paket ist noch nicht in Sicht...umso interessanter ist es vorab bei allen anderen schon zu stöbern und zu gucken wie es ankommt ;)
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim umtopfen...und jetzt auch erstmal noch schöne Ostern
    LG bibilotta

    AntwortenLöschen