02 April 2012

Grafschafter im Test


Heute möchte ich euch etwas über Grafschafter und deren Produkte berichten.

Von Grafschafter gibt es folgenden Produkte:
Goldsaft
Karamell
Heller Sirup
Apfelschmaus
Apfelschmaus pur
Birnenschmaus
Pflaumenschmaus
Gourmet
Winterzauber
Lütticher Delikatesse
Vibine Invertzuckercreme

Ihr seht also die Auswahl ist groß.

Der Zuckerrübensirup ist ein reines Naturprodukt und besteht aus konzentriertem Saft von erntefrischen Zuckerrüben. Das aber alles ohne Pflanzenfasern und Zusätze. Die Zuckerrübe zählt zur Familie der Gänsefußgewächse und sie stammt von der wilden Zuckerrübe. 

Ind nun kommen wir zu meinem Testprodukt:
Das Grafschafter Karamell.
Dabei handelt es sich um eine spezielle Mischung aus Fruchtzucker, Traubenzucker und Saccharose. Zudem ist er frei von Gluten und Laktose. Nur durch natürliche Aromen wird diesem Sirup der milde süße Karamellgeschmack verliehen.

Besonders geeignet ist er als:
Brotaufstrich
Topping für Joghurt
Gerichte der asiatischen Küche
Mein Fazit:
Ich mag ihn am liebsten auf meinem Brötchen zum Frühstück. Er schmeckt süß aber nicht zu süß. Ich habe ihn aber auch schon als Beigabe für meinen Obstsalat verwendet. Durch das Karamell bekam er eine ganz einzigartige und doch leckere Note.

Vielen Dank an Grafschafter für diesen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen