27 April 2012

Mmh leckere Marmelade!

Bisher kannte ich ja die Marmeladen von goebber noch nicht. Aber nach diesem Test muß ich sagen, sie schmecken wirklich lecker.

 1888 wurde das Handelsunternehmen Göbber in Eystrup/ Weser gegründet. Damals wurden noch im kleinen Rahmen Konfitüren und Obstsirups aus Früchten der Region verarbeitet.
1923 wurde der Betrieb in der zweiten Generation weitergeführt. Man konzentrierte sich ganz auf die Verarbeitung der Früchten. So gelang auch der Aufbau zu einem führenden Unternehmen in der Fruchtveredelung.
1969 ging er dann in die dritte Generation über. So ist es auch gelungen, das eigenständige Unternehmen zu einem der Branchenführer in Europa zu entwickeln.
Heute wird es in der vierten Generation schon weitergeführt. Die Geschäftsfelder LEH Marke Göbber, LEH Handelsmarke, Großverbraucher, Back-
handwerk und Back- und Süßwarenindustrie werden im europäischen Raum ausgebaut und durch Neuerungen ergänzt.

Die folgenden Produkte werden angeboten:
Zu den Früchten
Lebensmitteleinzelhandel
Großverbraucher/C&C
Backgroßhandel
Back-/Süßwarenindustrie
Neuheiten

Ich habe die folgenden 3 Sorten probiert:
Alle 3 stammen aus der Produktreihe 100fein.
Himbeer
Erdbeer Johannisbeere

Cassis Birne & Acai
Was ich ja besonders klasse finde, auf jedem der 3 Gläser befindet sich eine Geschichte und diese geht so:

Es war einmal...
...eine herzlose Prinzessin, die trug den Namen 1000schön. Die edelsten Prinzen hielten um ihre Hand an, doch alle wurden abgewiesen. Prinzessin 1000schön verschmäht auch den Prinzen 100fein samt seines Brautgeschenks und will ihn erst zum Manne nehmen, wenn er ihr das singende, klingende Fruchtbäumchen bringt – das wohlschmeckende Früchte trägt.
Auf weiten Reisen, nach mühevoller Suche, überlässt ein Zwerg dem Prinzen 100fein das ersehnte Fruchtbäumchen. Dieses kann jedoch erst singen und klingen, wenn die Prinzessin 1000schön den Prinzen wahrhaft liebt. Prinz 100fein schenkt der Prinzessin das Bäumchen – doch singen und klingen kann es nicht bei der lieblosen Prinzessin. Der Prinz wird erneut abgewiesen und kehrt traurig zu dem Zwerg zurück. Dieser erweist sich sobald als böse und verwandelt ihn in einen Bären.
Prinzessin 1000schön schickt ihren Vater um Hilfe aus. Eine langwierige Suche beginnt. Währenddessen bringt ein Vogel der Prinzessin eine der köstlichen Früchte vom singenden, klingenden Bäumchen und es erwacht ihre Liebe. Prinz 100fein wird schließlich erlöst und das Fruchtbäumchen singt und klingt fortan bei ihnen und dem Volke, trägt seine wohlfeilen Früchte und macht alle Menschen glücklich.

Ihr ist auch die 100fein-Edition gewidmet.

Mein Fazit:
Alle 3 Sorten sind wirklich sehr fruchtig und auch total lecker. Die Konsistenz ist genau auf den Punkt gebracht und mir gefällt persönlich, das keine Kerne und Stücke darin enthalten sind. Sie lassen sich gut auf dem Brötchen verteilen und sind mit natürlichen Oxidantien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen