11 April 2012

Silkmed im Test

Mir persönlich geht es ja oft so: Ich bin unterwegs zum Beispiel beim einkaufen oder auch mit dem Bus und man fasst den Wagen oder die Haltegriffe an und hat dann kein Waschbecken in der Nähe um sich die Hände wieder zu säubern. Praktisch ist es dann, wenn man etwas zum desinfizieren der Hände direkt dabei hat.
 So bin ich auf Silkmed gestoßen. Deren Produkte pflegen und desinfizieren die Hände gleichzeitig. Bei Silkmed handelt es sich um eine Firma aus der Schweiz, die bei der Herstellung des Hand-Sanitizers großen Wert auf den Verzicht auf aggressive Wirkstoffe legt. Als Ersatz dafür enthalten die Produkte verschiedene Extrakte von Rose, Kamille oder auch Hamamelisblüte.

Der Hand-Sanitizer ist in zwei Größen erhältlich:
15ml
50ml

 Die folgenden beiden Duftrichtungen sind erhältlich: cool
floral

Der Onlineshop ist schön und sehr übersichtlich gestaltet. Wenn man seine Artikel ausgewählt hat ist der Rest ganz einfach.

 Die Versandkosten betragen 4,50 Euro.

 Bezahlen kann man ganz bequem per:
Rechung
Kreditkarte

Und so sah meine Bestellung aus:
Die beiden Flakons schauen wirklich sehr dekorativ aus und sind perfekt für die Handtasche geeignet. Obwohl das schon fast zu schade ist, so einen tollen Flakon einfach in der Handtasche liegen zu haben, wo ihn keiner sieht.
Die Hand-Sanitizer sind in einem wirklich praktischen Pumpspender, mit welchem man alles gut dosieren kann. 
Das Gel lässt sich schön auftragen und zieht auch schnell in die Haut ein.

Anwendung:
Man trägt das Gel auf die trockene Haut aufund reibt es überall gut ein. Ganz besonders auch zwischen den Fingern. Die Einwirkzeit beträgt circa 30 Sekunden.
 
Das Gel ist auf Alkoholbasis und desinfiziert deshalb die Hände optimal und beseitigt Bakterien und Keime.

Preis: 15ml - 9,90 Euro
Preis: 50ml - 19,90 Euro

 Mein Fazit:
Ich finde beide Falkons echt schick und wenn man das Gel auf die Hände aufgetragen hat, hat man sofort ein frisches Gefühl auf der Haut. Und sauber fühlt man sich noch dazu. Beide Duftrichtungen sind wirklich angenehm vom Geruch her. Der eine ist schön frisch und der andere eher etwas süßer und fruchtiger.
Beide Produkte haben jetzt einen festen Platz in meiner Handtasche gefunden. So muß ich keinen Ekel mehr vor dem Busfahren oder einkaufen haben.

1 Kommentar: