08 Mai 2012

Odenwald Fruchtmus

Wir bekamen ein Testpaket von Odenwald. Es waren 4 leckere Sorten die wir nun alle getestet haben. 

1915 eröffnete Leonhard Köbler einen Obst- und Gemüsehandel. 1954 wurden dann so viele Äpfel geerntet, die man gar nicht alle verkauft bekommt. Da musste man sich etwas einfallen lassen und so entstand die Idee, Äpfel in Konserven als Apfelmus einzumachen. 1956 wurde aus der Leonhard Köbler KG wird die Odenwald-Konserven, Leonhard Köbler KG. Die Früchte werden von Hand verlesen und die Gläser genau so von Hand etikettiert. 1957 wurde dann der Twist-off-Verschluss eingeführt. So wurden sie zu Deutschlands größtem Lieferanten für Obst im Glas mit der Frischegarantie. Im Jahre 2011 feierten sie sogar 55-jähriges Jubiläum.

Die folgenden Produkte sind von Odenwald erhältlich:
Obstkonserven
Pocket Fruchtmus
Konfitüren & Kompotte


Zur Odenwald-Früchte GmbH gehören die folgenden Firmen:
Bonne Maman
Odenwald
natreen

Wir bekamen für unseren Test die folgenden Dinge:
8 Tüten Pocket Fruchtmus
Apfel, Ananas, Maracuja
Apfel, Aprikose
Apfel, Erdbeere, Banane
Apfel, Birne 

Alle Fruchtkombinationen bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten, sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen und entsprechen jeweils einer Portion Obst.

Das Fruchtmus muß nicht gekühlt werden und ist der ideale Zwischensnack besonders für Kinder.

Mein Fazit:
Ich bin wirklich überrascht, wie viele verschiedene Sorten es von dem Fruchtmus gibt. Wir haben natürlich alle Sorten probiert. Unser Favorit ist das Fruchtmus mit Erdbeere. Alle Sorten sind wirklich fruchtig und süß im Geschmack. Aber man könnte den Zuckerzusatz weglassen, da das Mus alleine von der Süße der Früchte ausreichend süß wäre.
Vielen Dank für diesen leckeren Test und die verschiedenen Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen