30 Mai 2012

Vakuumverpackungen von la.va

Heute möchte ich euch la.va vorstellen.

la.va ist eine deutsche Marke des Unternehmens von Manfred Landig. Das Unternehmen gibt es seit fast 30 Jahren und alle Produkte zeichnen sich durch die besonders gute Qualität aus. Ständige Prüfungen durch den Hersteller sorgen dafür.

Die Homepage ist wirklich ansprechend und übersichtlich gestaltet. Im "Lava TV" kann man sich per Videostream Infomaterial zu den Produkten einholen. Auch Tipps und Tricks zum Thema Vakuumieren werden näher erläutert.

Wenn Lebensmittel mit der Luft in Verbindung gelangen, werden sie meist schnell schlecht und somit ungenießbar. Um dem entgegen zu wirken, entzieht man den Lebensmitteln die Luft und somit ist es versiegelt. Dadurch sind diese viel länger haltbar.  
 
Besonders geeignet finde ich diese Vakuumdosen für Marinaden von Fleisch. Sie zieht viel schneller ein und schmeckt noch viel intensiver. Bereits nach zwei Stunden hatten wir das gleiche Ergebnis wofür wir sonst einen Tag gebraucht hatten.

Im Onlineshop habt ihr die Wahl zwischen:
 
Die Versandkosten für Deutschland betragen 7,90 Euro und die Lieferung übernimmt die DHL. Ab einem Bestellwert von 60,00 Euro wird die Ware frei Haus angeliefert. Das dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.
Man kauft ohne Risiko ein denn man hat ein Rückgaberecht von einem Monat und eine Geld-zurück-Garantie.
Der Mindestbestellwert liegt bei 30,00 Euro.
Bezahlen könnt ihr ganz bequem per:
Nachnahme
Vorkasse
PayPal
Kreditkarte
Ab der 3. Bestellung ist die Zahlung auch per Rechnung möglich.
Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzlich noch 6,00 Euro Nachnahmegebühr an.


Und ich habe mir diese Sachen bestellt:
Er ist aus rostfreiem Edelstahl und in 3 verschiedenen Größen erhältlich:
1,3 l
2,5 l
4,0 l
Ich habe mich für die 1,3 l Variante entschieden.
Die Literangaben sind in der Schüssel auch angegeben.

Dazu gibt es den Universal Topf-Deckel.
 Und so schaut er von unten aus.
Wenn man auf diesen Knopf drückt, kann man problemlos wieder den Deckel von der Schüssel lösen.
An diesem Drehrad kann man eine Tag-Genaue Datums-Einstellung angeben.
So weiß man genau, wann man seine Lebensmittel eingefroren hat.

Passend dazu habe ich mir noch die Handpumpe "Easy-Pump" bestellt. Wie sonst kann ich ein Vakuum in meinem Behälter erzeugen.
Und den praktischen Wandhalter gab es sogar dazu.
Er kann ganz einfach an den Fliesen angebracht werden.
Wenn man dann die Handpumpe auf die dafür vorgesehene Vorrichtung des Deckels setzt kann man mit nur wenigen Pumphüben die Luft entfernen.
Und schon ist alles vakuumverpackt.
Abmessungen: 16 x 9 cm
Preis: 29,95 Euro

Mein Fazit
Das war definitiv nicht mein letzter Vakuumbehälter. Er ist so effektiv bei Fleisch wenn man in kurzer Zeit die Steaks für den Grill marinieren will. Einfach klasse und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle.

Übrigens la.va gibt es auch bei Facebook. Dort finden immer wieder tolle Gewinnspiele statt. Schaut doch gleich mal rein.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht ich habe auch einiges wo ich unsere Lebensmittel aufbewahren kann und bin sehr zufrieden
    Lg Margit

    AntwortenLöschen