20 Juni 2012

Sheabutter im Test

Ich bekam vor einiger Zeit 2 Produkte aus dem Onlineshop von Afrikahandel zum testen. Die Sheabutter war mir bis zu diesem Test noch völlig unbekannt.
Erstmal einige Infos zur Sheabutter:
Die pure Sheabutter Karité (Paradoxa) Produkte entsprechen höchsten Qualitätsmerkmalen. Die Sheabutter-Nüsse werden in Wildsammlung gewonnen und schonend verarbeitet. Durch die langjährige Erfahrung kann Afrikahandel den hohen Qualitätsstandard bieten. Aktuell wird die Ware aus der Ernte Ghana 2010 verkauft. Die unraffinierte, reine Sheabutter ist hellgelb und hat einen dezenten Geruch nach Nüssen und Butter. Sie hat den Vorteil, dass sie bei Temperaturschwankungen keinerlei Schlieren bildet.
Sheabutter kann unterstützen bei:
-Neurodermitis
-beugt Schwangerschaftsstreifen vor
-die Haut wird geschmeidig und elastisch
-schützt die Haut vor Austrocknung
-pflegt schuppige Haut
-wirkt nachheilend bei rissiger Haut
-besitzt wundheilende Eigenschaften
-besitzt Lichtschutzfaktor 2
-wirkt lindern nach Sonnenbädern
-pflegt brüchige Findernägel/Haarspitzen
-gut bei Babys und Kleinkinder im Windelbereich
-gut bei trockenen Lippen
-Massagen, besonders Fußmassagen
-schützt vor Hautalterung
-gegen Herpes
-schmerzende Muskeln
-Quetschungen zu heilen
-pilzartige Infektionen
-Narbenverheilung
-Schmerzentlastung bei Arthritis
-eignet sich als Tages und Nachtcreme

Im Shop findet ihr die folgenden Kategorien:
Percussion / Djembe
Sheabutter
Bio Speiseöle
Kunst / Skulpturen / Figuren
Schmuck
Moringa / Kräuter
Räucherei
Holzmasken

 
Übrigens findet ihr Afrikahandel auch bei Facebook.

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Test.

1 Kommentar:

  1. wow,wusste gar nicht,was sheabutter alles kann.,scheint ja ein cooler schop zu sein. gleich mal geklickt =) lg

    AntwortenLöschen