26 August 2012

Gestalte dein eigenes Maßhemd bei hemdwerk

Endlich ist es da!
 
Unser individuelles Hemd von hemdwerk.
hemdwerk :: IHR MASSHEMD | Zur Startseite
Gerade für Männer, die sehr dünn und dazu noch groß sind, gibt es ja keine passenden Hemden. Nur die von der Stange und die sind an den Armen zu kurz oder am Körper viel zu weit. So geht es auch uns und deswegen haben wir einen Test mit hemdwerk gemacht.
 
hemdwerk stellt seit 2005 bereits Maßhemden individuell her. Und das Made in EU.
 
Ganz einfach funktioniert die Hemdanfertigung mit dem Hemdkonfigurator. So kann jeder sein Hemd schnell und einfach gestalten lassen. Die Männer haben die Wahl zwischen unzählige Farben und Muster. So wird auf alle Fälle jeder Typ Mann fündig.

Im Hemdkonfigurator lassen sich Stoff, Kragen, Tasche, Ärmel, Rücken, Knopfleiste und Schnitt individuell auswählen. Bei den Extras habt ihr die Möglichkeit, dem Maßhemd eure individuelle Note zu verleihen. Das ist möglich mit einem Monogramm.
 
Wenn man sich für ein Hemd entschieden hat, heißt es dann Maß nehmen. Man kann die Daten entweder jedes mal aufs neue eingeben oder ein eigenes Profil anlegen. Die genaue Anleitung für das Maß nehmen wird euch natürlich gegeben. Euer Hemd soll ja dann auch wie angegossen passen. 
 
hemdwerk ist wirklich kulant gegenüber Neukunden. Sollte bei den angegebenen Maßen doch einmal etwas nicht passen, kann man sein Hemd anstandslos zurück schicken und man bekommt eine Neuanfertigung bzw. Änderung.
 
Die Versandkosten betragen 5,80 Euro und ab einem Bestellwert von 100,00 Euro wird sogar frei Haus geliefert. Die Lieferung dauert laut hemdwerk 2 bis 3 Wochen.
 
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen euch zur Verfügung:
Vorkasse
PayPal
Sofortüberweisung
Kreditkarte
Rechnung
 
Aber nun kommen wir zu unserem Hemd:
Wir haben uns für das dunkelgraue Designhemd mit Kontrastfarben entschieden. 

Und so schaut es angezogen aus. Einmal von vorn.

Und einmal von hinten.
Wir haben natürlich das Monogramm mit in Anspruch genommen, da dieses gerade für Geschäftsleute immer sehr edel ausschaut. Die Initialen wurden mit dunkelgrauem Faden auf die linke Manschette aufgestickt. Das heißt also in Hemdfarbe.
Die Garnfarbe ist Tomatenrot und die Knöpfe sind Weiß und niedrig. Bei den Kragenstäbchen haben wir uns, gegen einen kleinen Aufpreis, für die stärkere Variante entschieden.

Unser Fazit:
Das maßgeschneiderte Hemd von hemdwerk hat wirklich überzeugt. Durch das Monogramm hat das Hemd eine persönliche und individuelle Note erhalten. Die wirklich tolle Qualität und dazu der niedrige Preis lassen wirklich nichts zu wünschen übrig. Das war zwar unser erstes aber definitiv nicht unser letztes Hemd von hemdwerk. Drei kleine Mankos haben wir aber dennoch gefunden. Zum ersten hat die Lieferung sage und schreiben 4 Wochen und drei Tage gedauert und zum zweiten steht im Hemdkonfigurator, dann man die echten Weiten messen soll und darauf dann noch eine Zugabe berechnet wird. Wir haben die echten Weiten genommen und auch angegeben aber genau diese wurden auch übernommen und gefertigt. Leider ist nun das Hemd vorn an den Armen zu eng und auch am Kragen. Das finde ich ein wenig schade. Und als drittes noch die Farbe. Sie ist nicht so wie im Shop abgebildet sondern viel heller. Wie ihr ja unschwer auf den Bildern erkennen könnt. 

Kommentare:

  1. Da wir ein weißes Hemd gewählt haben kann ich zu der Farbabweichung nichts sagen. Sieht aber sehr gut aus, auch die Kontrastnähte. Achja und der Preis ist echt klasse :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine klasse sache, schade nur, dass es zu eng ist und die farbe abweicht ;( gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Das sollte schon haargenau passen sonst wird der Kunde. Ja unzufrieden Gvlg Margit Schoner Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja richtig klasse aus :) Schade, dass es nicht richtig passt.

    Die Fertigungszeit ist eindeutig zu lange!!!

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Leser schon oft bei Dir, und nun habe ich mich als regelmässiger Leser eingetragen. Habe auch deine Seite auf meinem Blogroll verlinkt, würde mich über eine Gegenverlinkung freuen!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Monogramm finde ich wirklich mal mega... Ein sehr schickes Hemd muss ich wirklich sagen. 4 Wochen Lieferungen ist allerdings schon heftig aber steht deinem Männe wirklich ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  7. Gestalten und bestellen Sie Ihre Maßhemden online. MassschneiderHaus bietet unbegrenzter Auswahl an Stoffen und Stilen für maßgeschneiderte Hemden, können Sie Ihre Wunschmaßhemden online zu erschwinglichen Preisen gestalten. Alle Maßhemden sind von professionellen Schneidern nach Ihren Maßen genäht, so dass MassschneiderHaus die perfekte Passform kann.

    http://www.massschneiderhaus.de/masshemd

    AntwortenLöschen