19 Oktober 2012

Neues von Aronia!

Aronia Original - Aroniaprodukte vom Hersteller
Ich habe euch ja schon mehrfach über Aronia berichtet. Und letzte Woche bekam ich wieder ein neues Testpaket zugeschickt. Ich war ja immer sehr begeistert von den Aronia Produkten und deswegen auch wieder sehr gespannt, was es dieses mal zum testen und verkosten gibt.
Und folgende Sachen waren in meinem Paket:

Aronia KräuterKraft 
Aroniabeeren + Granatapfelsamen getrocknet 
Aronia-Rezepte
 
Und so konnte die Verkostung auch gleich starten.
Das KräuterKraft Getränk setzt sich aus
aus 70% Aronia Direktsaft und 30% Kräuterauszug zusammen. Letzteres besteht aus den folgenden 11 Kräutern: Fenchel, Zistrose, Galgant, Kalmus, Ysop, Süßholzwurzel, Zimt, Angelikawurzel, Anis, Hirschzunge und Gundelrebe.Alles natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau. KräuterKraft schmeckt mir persönlich viel zu bitter und auch der restlichen Familie ging es so.
Aber so ist das eben mit Sachen, die heilen sollen. Ihm wird nachgesagt, das Immunsystem
zu stärken, Erreger & Keime fernzuhalten, Husten & Reizhusten zu lindern und auch Magen und Darm zu beruhigen.
Die getrockneten Aroniabeeren + Granatapfelsamen sind ein idealer Snack für unterwegs oder einfach zwischendurch. Ich mag sie wirklich gern und kann sie euch nur empfehlen.Und zum Schluß gab es ja noch das Aronia-Rezepte Buch. Darin findet man Rezepte für alkoholfreie und alkoholische Getränke, Heiße Getränke, für den kleinen Hunger, zu Tisch, Fruchtaufstriche und viele tolle Backrezepte.
Vielen Dank an Aronia, für diesen tollen Test.

Kommentare:

  1. Von Saft habe ich schon gelesen, der scheint echt geschmackssache zu sein. Die Beeren ansich hören sich aber lecker an. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. die keime find ich lecker, den saft hab ich noch nicht probiert.
    ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Freund von mir hat jetzt Aronia selbst mal versucht herzustellen. Warte aber noch auf die Flasche die er mir zusenden wollte. Bin gespannt wie es schmecken wird.

    AntwortenLöschen