07 November 2012

Knack & Back

Gerade für die Frühstückszeit habe ich etwas ganz tolles für euch.

Die Produkte von Knack & Back.

Knack & Back Logo
Bereits seit 1972 kann man sich durch Knack & Back seine Back-Träume ganz kinderleicht erfüllen.

Früher hat man die Dosen noch mit einem Schlag gegen die Tischkante geöffnet. Heute ist das alles viel einfacher. Man zieht nur noch das Etikett ab und schon öffnet sich die Dose von ganz alleine.

Zu den Klassikern zählen:
Sonntags-Brötchen
Croissants
Pizza-Kit
Flammkuchen-Set

Übrigens: Die Idee mit dem Frischteig aus der Dose wurde 1965 von der amerikanischen Firma Pillsbury erfunden. Das Markenzeichen ist bis heute noch das süße Knack&Back Teigmännchen. Und das kennt ja jeder.

Wer nach neuen Ideen sucht, der kann sich ja bei den leckeren Rezepten genauer umschauen. Ob herzhaft oder süß, für jeden ist etwas dabei.

Aber jetzt möchte ich euch erstmal meine Testprodukte vorstellen:
Die leckeren Croissants

Und so einfach geht´s. Als erstes die Dose öffnen und drehen. Dann entrollt man den Teig und trennt die Dreiecke. Dann nimmt man die Dreiecke und rollt sie zur Spitze hin auf und formt sie noch.
Und dann ab in den Backofen. Entweder bei 200° Ober- und Unterhitze oder bei 180° Heißluft circa 10 bis 15 Minuten auf Backpapier backen.
Und so schaut das Resultat aus.

Bei den Mehrkorn-Brötchen ist es genau das selbe.
Nur dass man diese oben einschneiden muß, dass sie diese schöne Brötchenform bekommen.
Und so schauen die Buttermilch-Brötchen aus wenn sie fertig sind:
 
Mein Fazit:
Die Brötchen schmecken, dafür dass es keine frischen vom Bäcker sind, wirklich gut. Sie waren innerhalb von ein paar Minuten fertig gebacken und am besten schmecken sie, wenn man sie frisch aus dem Ofen isst.

Am besten ihr geht jetzt schnell nochmal in den Supermarkt und kauft euch die Klassiker von Knack & Back. Meine Empfehlung kann ich dafür auf alle Fälle mit dem besten Wissen und Gewissen aussprechen.

Kommentare:

  1. Ab und an gibts es die Sachen von Knack und Back bei uns, ich liebe diesen Eigengeschmack, ist mit nichts vergleichbar und megalecker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir vollkommen recht meine Gute!

      Löschen
  2. Knack & Back ist mega lecker hm könnte ich gerade essen :) LG Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und die gehen echt so schnell:)

      Löschen
  3. Ich gebe zu, ich habe es noch nie gegessen oder zumindest selbst gekauft! :-) Aber werd ich auch mal probieren! In die Hörnchen könnte man ja noch Marmelade packen? Dann wäre es perfekt für spontanen Besuch zur Kaffeezeit?!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du unbedingt mal probieren. Auch die Buttermilchbrötchen sind sehr zu empfehlen!

      Löschen
  4. Hier und da holen wir sie auch schonmal weil sie wirklich super lecker sind aber es gibt doch nichts über Brötchen frisch vom Bäcker :o)

    AntwortenLöschen