25 Januar 2013

Der besondere Kick

Auch ich stehe auf den Adrenalin-Kick. Ob Bungee Jumping oder die Attraktionen im Vergnügungspark, ich bin bei allem dabei. Was mich aber noch mehr interessiert ist ein Tandemsprung. Mein Dad hat schon mehrere gemacht und war immer wieder begeistert. Er sagte, dass man dieses Gefühl, aus dem Flugzeug ins Nichts zu springen, nicht mit Worten beschreiben kann. Und genau so stell ich mir das auch vor. Einfach unbeschreiblich toll.

So bin ich auf die Idee gekommen, im Netz mal nach diversen Anbietern zu suchen. Fündig geworden bin ich bei mydays.
 Sie bieten einen Fallschirm Tandemsprung aus
3.000 - 4.000 Metern Höhe an.
Der freie Fall beträgt zwischen 30 und 60 Sekunden aber diese Zeit fühlt sich bestimmt viel länger an.

Da es doch sehr gefährlich ist, sollte man, bei der theoretischen Einweisung in den Sprungablauf, genau zuhören. Und dann kann es auch schon losgehen. Man wird mit dem Tandemmaster zusammengeschnallt und springt dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h wieder der Erde entgegen. Entweder man lässt seinen Schirm steuern oder übernimmt selbst das Ruder. Natürlich nur nach Anleitung des Tandemmasters.

Nach 5 bis 10 Minuten ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei und man landet wieder direkt auf dem Flugplatz.

Preislich liegen solche Sprünge bei circa 190,00 Euro. Aber dafür sind sie auch jeden Cent wert.

Mit mydays wird man magische Momente verschenken.

Übrigens, jeder Gutschein von mydays ist 3 Jahre gültig. Es besteht somit keine Eile und kein Druck. Denn das Wetter muss ja bei so einem Tandemsprung auf alle mitspielen.


Und wie ich gelesen habe ist meine liebe Freundin Miriam auch auf diesem Trip. Vielleicht können wir ja auch mal zusammen einen solchen Sprung in die Freiheit wagen.

Kommentare:

  1. Ich bin zu feige ^^ Genau wollte ich grade auch vorschlagen, du und Miriam ihr seid sicherlich ein gutes Team. GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Mal schauen ob wir das wirklich mal zusammen wagen:*

      Löschen
    2. Hey Mausi das wäre doch der Oberkracher!!! Dreamteam fliegt ins nichts :o) Hammer!!!

      Löschen
    3. Oh ja das kannst du laut sagen. Und am besten wir beide an einem Schirm :)

      Löschen
  2. Tolle Idee echt gefällt mir wünsche dir schönes Wochenende Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das haette ich auch voll gerne mal gemacht, aber es hat nur fuer einen Paraglide Flug gereicht hihi

    LG Junglejane

    AntwortenLöschen