11 März 2013

Der Winter ist zurück, ...

... und der Schnee ist wieder da.

Ich dachte ja, es wird langsam Frühling. Die letzte Woche sah es ja so aus, als ob er sich endlich durchsetzt. Aber falsch gedacht. Nun sind die Temperaturen wieder unter dem Gefrierpunkt und die High Heels kommen immer noch nicht zum Einsatz.

Dafür aber die Winterstiefel. Ich achte darauf, dass ich gerade im Winter immer warme Füsse habe. Und das ist nicht so einfach. Entschieden habe ich mich für ein neues Paar warme, mollige Stiefel. 

Es sind Overknee- Stiefel mit einem Blogabsatz. Auch dieses Paar ist wieder von MQ23.
Das Material setzt sich zusammen aus 15% Baumwolle und 85% Polyester.
An der Seite befindet sich ein Reißverschluss zum bequemen An- und Ausziehen. Durch das Fell sind die Stiefel schön warm. Die Schafthöhe beträgt circa 
48 cm und die Schaftweite beträgt 40 cm. Diese variiert je nach Schuhgröße.
Die Nubukleder Optik sieht täuschend echt aus. Der obere Schaft kann umgeklappt werden. So sieht man das Fell. Aber man kann auch den Schuh als Overknee- Stiefel tragen. Da ist das Fell nicht mehr sichtbar. Die Sohle hat einen Blockabsatz von 3 cm und ein passendes Profil für den Winter.

Preis: 16,89 Euro

Mein Fazit:
Die Schuhe von MQ23 sind vom Preis her unschlagbar günstig. Leider sind die Stiefel für meine dünnen Beine vom Schaft her zu weit. Ich mag lieber die Stiefel eng anliegend. Nichtsdestotrotz kann ich euch die Stiefel sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung empfehlen. Sie sind super bequem und die Füsse bleiben warm.

Kommentare:

  1. oh wie kuscheli, sehen toll aus, ich habe leider das gleiche Problem mit meinen Waden. Mir sind die meisten Stiefel zu weit

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sehen richtig warm und kuschelig aus. Ich hoffe, dass wir diese Schuhe aber bald mal wegpacken können, auch wenn sie schön sind, ich will nämlich endlich Frühling haben :)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. oh bei dieser Kälte hätte ich jetzt auch gerne warme hohe Schuhe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. die schuhe sehen super schick und herrlich warm aus! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Bei diesem Wetter genau das richtige! Ich mag es nicht, wenn meine Füße kalt sind... Die Schuhe sehen total schön aus, eine super gute Wahl :o)

    AntwortenLöschen