18 März 2013

Starker Halt...

... jetzt auch für meine Haare.

Ich habe ab und an mal den Rappel und schneide mir die Haare ab. Von richtig lang auf ganz kurz ist bei mir keine Seltenheit.

Haare wachsen ja wieder. Zwar dauert das immer sehr lange, aber ich finde, man kann auch mit kurzen Haaren richtig schick aussehen.

Ich gehe alle 3 Wochen zum Friseur und bekomme dort immer richtig tolle Stylingprodukte in die Haare gemacht. So glänzen sie richtig toll und haben noch einen optimalen Halt. Mit denen aus dem Drogeriemarkt bekomm ich das nicht so hin. Und die Produkte vom Friseur gehen, bei meinem Verbrauch, richtig ins Geld. Eine etwas günstigere aber dennoch genauso effektive Ausweichmöglichkeit muss her.

Diese habe ich bei Beverly Hills OGGI Hair Care Products gefunden. Alle Produkte stehen für höchste Qualität und Umweltverträglichkeit. Dabei wird generell auf Tierversuche verzichtet.

Der Zweck der pflegenden Haarkosmetik besteht bei OGGI darin, die Funktion von Haar und Haut zu unterstützen und die Belastungen auf ein Minimum zu beschränken. Deswegen wird auf den Inhaltsstoff Alkohol verzichtet. Auch ein Pluspunkt für mich ist die Nachfüllbarkeit aller Produkte. Somit wird auch die Umwelt so wenig wie möglich geschädigt.

Angeboten werden folgende Produktkategorien:
Spezialprodukte
Shampoo
 Pflege
Sprühpflege
Finish
Styling

Und nun möchte ich euch 3 Produkte etwas genauer vorstellen.
Los geht es mit Power up. Einem Haargel mit extra festem Halt. Es sorgt für grenzenloses Volumen und das ganz ohne Verkleben. Noch dazu sorgt es für einen tollen Glanz.

Anwendung:
Man braucht nur eine kleine Menge und arbeitet diese mit den Fingerspitzen oder den Handflächen ins feuchte oder trockene Haar ein. Nun noch wie gewünscht stylen und fertig. 
 Weiter geht es mit dem Fibre Gum. Ein tolles Styling Gel und ein Muss für alle Trendfrisuren, Modellierungen oder Faser Effects. Es hat einen elastischen Halt und hat einen angenehmen Geruch nach Pfefferminze. Es hinterlässt keine Rückstände und sorgt für einen tollen Glanz im Haar.

Anwendung:
Auch hier braucht man nur eine kleine Menge und verteilt diese im nassen oder trockenen Haar. So kann man verschiedenste Styles kreieren.
 Und als letztes noch das Leave In. Eine Sprühpflege, die im Haar verbleibt und nicht ausgewaschen wird. Sie ist geeignet für strukturgeschädigtes Haar durch Dauerwelle, Oxidationsfarben oder Blondierungen. Noch dazu wirkt sie aktivierend und antistatisch, sorgt für Glanz und bessere Kämmbarkeit.

Anwendung:
Man sprüht das Leave In nach jeder Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar und behandelt es dann wie gewohnt weiter. 
 Mein Fazit:
Alle 3 Produkte verwende ich jetzt schon über eine Woche und meine Haare sehen schon viel gesünder und glänzender aus. Gerade bei kurzen Haaren leiden diese sehr oft unter dem täglichen waschen, föhnen, glätten und stylen. Durch den Fibre Gum und das Power up haben sie einen tollen Glanz bekommen und sehen auch nicht mehr strohig aus. Auch durch das viele Färben wurden meine Haare sehr geschädigt. Bei kurzen Haaren finde ich das nicht allzu schlimm, da diese sowieso oft geschnitten werden aber ich verwende jetzt täglich die Spühkur und tue somit meinen Haaren auch noch etwas gutes. Es geht schnell und macht keine große Arbeit die Kur einzusprühen. Auch der Duft ist sehr zu empfehlen. So ähnlich wie Kaugummi ist dieser Geruch des Fibre Gums und der Halt ist überwältigend.

Kommentare:

  1. Wow, die Produkte klingen ja sehr toll...ich halte es mit der Frisur genau wie...momentan schon eine Weile kurz in vielen verschiedenen Varianten...kenne das Problem mit dem stark strapazierten Haar...leider hat es den Anschein als gäbe es diese Produkte nicht für Privatpersonen zum Kauf :-(

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem geschädigten Haar beim Färben kenne ich selber nur zu gut! Die Produkte kannte ich noch gar nicht aber sie klingen sehr vielsprechend :o) Danke für den tollen Bericht :*

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs vorstellen, das klingt ja echt interessant!
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt aber sehr verlockend, meine Haare sind mir auch sehr wichtig.
    Pfefferminzduft hatte ich noch nie in meinen Haaren, einen Versuch wäre es wert. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an meine Haare sind mir wichtig :) Lg Margit

    AntwortenLöschen