19 März 2013

Der Winter will einfach nicht gehen...

... und langsam nervt es wirklich.

Letzte Woche sah es ja doch ein wenig nach Frühling aus aber das hat sich sehr schnell wieder geändert.

Schade eigentlich! Denn langsam könnte es schon mal wieder warm werden. Dann kommen auch die Vögel aus dem Süden wieder und suchen ihre neuen Nistplätze auf. Und ich habe in meinem Garten einen neuen geschaffen.

Bestellt habe ich mir dieses Unikat bei Holzschuhe.de

Hier bekommt man praktische Holzschuhe, originelle Geschenke aber auch Souvenirs.

  Da ich persönlich ja nichts mit Holzschuhen anfangen kann habe ich mich für ein Vogelhaus entschieden. Und so sieht es aus.
Es handelt sich hierbei um die Villa Meise. Dieser einzigartige Nistkasten wertet definitiv jeden Garten auf. Der Schuh ist circa 35 cm groß und bietet Platz für eine Meisenfamilie. Durch die Abdeckung an der Oberseite bietet er auch Schutz vor ungewollten Eindringlingen. Nach der Anlieferung habe ich den Nistkasten erst einmal mit Holzschutzlasur bestrichen. Und das ganze drei mal. Nun kann ich ihn ohne Bedenken an den Birnenbaum im Garten hängen.
Leider macht das Wetter noch nicht so richtig mit und ich möchte nicht durch den tiefen Schnee stapfen und den Nistkasten mit der Leiter anbringen. Also muss diese Aktion sich noch ein wenig gedulden. Einen Platz habe ich mir aber schon ausgesucht. Ganz oben in der Baumkrone. Geschützt vor Katzen und anderen Feinden.

Preis: 14,50 Euro

Man kann sich seine Villa Meise auch mit persönlichen Sachen gravieren lassen.

Preis: 16,50 Euro

Mein Fazit:
Ich hoffe dass die Meisen sich auch in meinem neuen und stylischen Nistkasten niederlassen. Und darin auch viele kleine Vögel groß ziehen. Optisch macht er ja schon einiges her und solch eine Rarität hat ja nicht jeder in seinem Garten. Auch der Preis ist wirklich unschlagbar. Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche übrig. Schaut doch mal selber bei Holzschuhe.de vorbei und macht euch euer eigenes Bild.   

Kommentare:

  1. der sieht echt cool aus! Aber die armen Vögel bei dem Schnee tun mir ja leid. Mich nervt der olle Schnee auch nur noch!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja total genial aus :o) Wenn sich darin bald die Vögelchen nicht wohl fühlen, dann weiß ich es auch nicht :o)

    AntwortenLöschen