27 März 2013

Was duftet denn da so toll?

Das war die Frage meines Freundes als er nach Hause kam. Ich liebe den Duft von Vanille und hatte bisher immer Duftteelichte brennen. Diese verströmen auch einen sehr angenehm, leichten Geruch in der Wohnung. Aber nun gibt es etwas noch besseres.

Eine Aromalampe von Riechbar24. Ihr wisst nicht was das sein soll? Dann wartet mal ab. Eine Aufklärung gibt es später.

Erst einmal kommen nähere Informationen zum Online Shop. 
Es handelt sich um ein Lifestyle Unternehmen rund um die Themen Duft, Raumduft, Wellness und Trendprodukte.
Und aus der Liebe zum Duft und der Leidenschaft des Reisens entstand die Idee der Aromalampe und den dazu gehörigen Aromadiscs. Diese erhaltet ihr exklusiv bei Riechbar24 und nirgendwo anders.

Im Online Shop erhaltet ihr die folgenden Produkte:
Aromalampe
Aromadisc
Millefiori
Engels Kerzen

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro und ab einem Bestellwert von 30,00 Euro ist die Lieferung sogar kostenlos. Wenn man nur Aromadiscs bestellt sind die Versandkosten natürlich billiger. Denn diese werden dann als normaler Brief verschickt. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.

Bezahlen könnt ihr per:
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse

Ich habe mich für eine Aromalampe und die dazu gehörigen Aromadiscs entschieden.    
Da ich ja total auf Weiß stehe, habe ich mich für die Farbe Unschuldsweiß entschieden. Dazu gehört dann, was mich persönlich sehr freut, die Duftrichtung Vanille. Geliefert wird die Lampe gleich mit 3 Aromadiscs. Diese können dann ganz einfach bei Bedarf nachbestellt werden oder gegen andere Duftrichtungen ausgetauscht werden.
Die Lampe hat einen Durchmesser von 7,5 cm und einen Höhe von 15,5 cm. Der Glaszylinder ist Weiß und der hochwertig polierte Metallfuß mit rutschhemmenden Belag verschont den Tisch oder den Schrank vor Kratzern. Der Metalldeckel deckt die Aromadischalterung ab und vollendet die schicke Form der Lampe.
Dazu wird auch noch das Teelicht geliefert dass man sofort die Aromalampe entzünden kann. Und so schaut das Ergebnis dann aus.
Leider kann man den Duft nicht im Foto festhalten aber es riecht wirklich toll nach Vanille.

Preis: 16,95 Euro

Mein Fazit:
Der Zusammenbau ist sehr einfach und geht richtig schnell. Auch die Einlegung der Aromadiscs funktioniert ohne Probleme. Der Duft ist bereits nach dem Anzünden gut zu riechen. Aber er ist nicht erdrückend stark. Genau richtig. Wenn man einen sehr großen Raum hat, ist der Duft wirklich nur ganz leicht zu riechen. Ich würde die Lampe dann eher für einen kleinen Raum empfehlen.

7 Kommentare:

  1. So eine Aromalampe kannte ich vorher gar nicht,deshalb finde ich deinen Bericht auch sehr interessant.Ich werde ab jetzt bestimmt öfter mal bei dir vorbeischauen,vielleicht besuchst du mich auch mal.
    Ich folge dir ab jetzt auch über networkedblogs.
    liebe Grüße Gina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche duftenden Dinge, aber mein Mann kriegt davon Kopfschmerzen...

    AntwortenLöschen
  4. Vanille ist toll, nur im Parfüm mag ich es nicht so. Stand da was wieviele Stunden der Duft anhält? LG und schonmal schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Bericht :o) Schade das man den Duft nicht bis nach hier riechen kann :o)

    AntwortenLöschen
  6. SO eine Aromalampe habe ich auch, die ist echt toll und der Duft in der Disc hält sehr lange.
    Schöne Feiertage

    AntwortenLöschen