03 Mai 2013

Alles raus! Oder doch nicht?

Vertrau Pink. Vergiss Flecken. So lautet der Slogan von Vanish.
Die Marke Vanish umfasst viele verschiedene Produkte:
 Vanish Oxi Action
Vanish Oxi Action Powerweiss
Vanish Oxi Action Extra Hygiene
Fleckenvorbehandlung
Vanish für Fleckenentfernung auf Teppichen und Heimtextilien

Ich habe das Pulver mal genauer unter die Lupe genommen.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Zum einen kann man es ganz normal zum Waschmittel in der Maschine hinzufügen. Normalerweise reicht dafür ein halber Dosierlöffel und eine Temperatur von 30 Grad. Für hartnäckige Flecken habe ich die Kleidung einweichen lassen. Für 4 Liter Wasser benötigt an eine Dosierkappe Vanish Oxi Action Pulver. Wer möchte, kann den Fleck aber auch vorbehandeln indem man etwas Vanish Oxi Action Pulver mit Wasser an mischt und direkt auf den Fleck gibt.


Mein Fazit:
 Ich muss sagen, bei neuen, frischen Flecken hat mich Vanish wirklich überzeugt. Leider gingen ältere Flecken aus vorherigen Waschgängen auch nicht raus. Bei Handtüchern und Gardinen habe ich die Extra Hygiene Variante benutzt. Alles wurde wieder strahlend weiß. Auch Rostflecken konnten nach zweimaligem Einweichen ganz problemlos in der Maschine ausgewaschen werden. Auch der Duft ist sehr angenehm und die Dosierung ist mit dem Messlöffel denkbar einfach.

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin enttäuscht von Vanish Meine Flecken gehen damit nicht raus. da ist eine Reinigung schon besser. Mein Mann hatte einen Tomatensossenfleck auf seinem weißen Hemd und es ging nicht raus. Obwohl ich es gleich damit behandelt habe. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. ich habe das gleiche ergebnis. ich hatte tintenfarbe auf der hose, da brachte es leider auch beim frischen fleck nichts :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das Hygienepulver kenne ich noch gar nicht, werde es aber ausprobieren, da ich von Vanish total begeistert bin. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe damit meine gardinen wieder strahlend weiß bekommen, Leonies Essensflecken vom vortag aber nicht :( Auch nicht wenn ich es stunden einweichen lassen hab...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Vanish ja recht gut vom Flecken entfernen her, aber ich finds einfach zu teuer bei der Menge Wäsche die ich habe. Ich kaufe dann immer die günstigere Variante die wie ich finde auch gut ist.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, weiße Wäsche strahlt damit wieder super, aber bei alten Flecken hatte ich selbst mit Einweichen ebenfalls keine Chance...
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Vanish habe ich bisher noch ausprobiert! Werde es aber mal kaufen - denn Testbericht hört sich gut an ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich laufe immer im Bogen um Vanish herum, weil mich der Preis so abschreckt - schade finde ich, dass ältere Flecken trotzdem drinbleiben, ich hätte hier ein paar so Kandidaten! =)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, mich konnte das Vanish Pulver nicht überzeugen, vor allem die "Paste" die ich angerührt hatte, war alles andere als eine Paste. Ich werde das Gel nochmal probieren. Denke, dass das besser ist.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Extra Hygiene kenne ich selber gar nicht, habe es auch bewusst noch nie gesehen. Oxi Action verwende ich nur in Kombi mit anderen Mitteln, dann gehen auch die Flecken raus :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin vom Pulver nicht überzeugt. Die Paste war total krümelig und die Flecken der Kinder blieben vorhanden. Flüssig geht es besser weg, aber das Pulver hat mich mehr als enttäuscht.Lg

    AntwortenLöschen