30 Juli 2013

Es gibt auch Familien mit vielen Kindern...

... und die wollen auch mal einen schönen Urlaub verbringen. Leider ist das bei 6 Kindern nicht ganz so einfach und sehr kostspielig.

Wir haben ganz liebe Freunde die genau dieses Problem haben. Er verdient sehr gut als Außendienstunternehmer und sie kümmert sich um die Kinder zu Hause. Und das sind sage und schreibe 6 an der Zahl. So viele Kinder in einer Familie habe ich noch nie gesehen und das Schönste ist, jeder kümmert sich um den anderen und keiner bleibt auf der Strecke.

Wir haben schon drei Zelturlaube zusammen verbracht und es war wirklich entspannend obwohl alle Kinder dabei waren. Die Mittleren haben auf die Kleinsten aufgepasst und somit war jeder beschäftigt.

Allerdings ist es nicht so einfach, ein Zelt für so viele Personen zu finden. Und wenn dann sind die meist auch leider sehr teuer.

Nun habe ich aber ein wirklich tolles Objekt gefunden welches man auch perfekt für einen Zelturlaub unter Freunden nutzen kann. 

Das Skandika Toronto 8 Personen Familienzelt von MAXTrader. Hier bekommt ihr Familienzelte in allen möglichen Größen und Varianten.

Wir haben uns für ein 8 Personen Zelt entschieden.
Es hat eine Stehhöhe von 2 Metern, 3 Schlafkabinen und einen großen Wohnraum. Die Grundfläche beträgt 6,20 m x 5,80 m und das ist wirklich riesig.
Auch der Aufbau ist einfach. Durch das farbig markierte Gestänge aus bruchsicherem Fieberglas geht dieser in Windeseile vonstatten und bleibt stabil auch bei hohen Windgeschwindigkeiten.

Durch die wirklich ausreichende Höhe kann man auch bei schlechtem Wetter ein oder zwei Tage im Zelt verbringen.
Durch die permanente Ventilation des Belüftungssystems und das atmungsaktive Innenzeltmaterial bleibt das Klima im Zeltinneren immer angenehm.

Das Zelt hat 3.000 mm Wassersäule und somit trotzt es jedem Regenwetter.

Ich hatte euch ja bereits über meine Vibrationsplatte von MAXTrader berichtet mit der ich genauso zufrieden bin. Der Onlineshop ist wirklich empfehlenswert und auch von Qualität und Preis unschlagbar.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine große Familie und was für ein Zelt. Wir sind "nur" zu viert, zelten dafür aber genauso gerne. Wahrscheinlich würden wir alle in einer Kammer liegen, weil die Kinder noch zu Ängstlich sind um alleine darin zu schlafen, aber ich finde das Zelt total genial und würde es gerne besitzen wollen, wenn die Kleinen größer sind. Mit 2m Höhe kann sogar mein Partner sehr angenehm darin stehen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, aber sie sind herzallerliebst. Wie rührend sich einer um den anderen kümmert und beide sind auch noch sehr jung und die Kiddies alle im Alter beieinander. Also nur 1 Jahr auseinander.

      Löschen
    2. Das glaube ich dir gerne. Geht manchmal besser, als bei einer Familie mit nur einem oder zwei Kindern ;) LG Romy

      Löschen
  2. super klasse wie groß und stylisch die zelte heute geworden sind.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da geb ich dir recht. Nicht mehr zu vegleichen mit den Zelten von früher.

      Löschen
  3. Hallo, ja bei 6 Kindern ist so ein Urlaub schon teuer. Zwar haben wir 3 aber 2 zählen schon als Erwachsene.
    Da finde ich so ein Zelt mal Klasse, und wenn es noch so super groß ist genial.
    Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Mit 6 Kindern wird ein normaler Urlaub in einem Hotel schon ganz schön teuer und auch nicht leicht zu händeln, wenn zB. 2 oder gar 3 Kinder noch in einem Alter sind, wo sie nachts noch nicht wirklich sicher alleine schlafen können/wollen. Erst recht in einer fremden Umgebung. DEa ist so ein Zelt definitiv eine tolle Lösung!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!!! 6 Kindern, eine halbe Fussballmannschaft :o)

    Finde es super, dass auch auf Großfamilien geachtet wird und solche Zelte angeboten werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und sie sind alle zum knuddeln :D

      Löschen
  6. auf m campingplatz is mit kindern eh immer am schönsten
    wir haben es ja wieder in unserem kroatienurlaub gesehen
    viel entspannter und günstiger als im hotel :)
    schönes zelt und besonders cool das solche eben auch für grossfamilien angeboten werden
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  7. zurück in der heimat hinterlasse ich dir liebe gruesse!

    AntwortenLöschen