15 Juli 2013

Hat es immer nur Vorteile, alles online zu bestellen?

Manche Menschen kaufen lieber im Markt vor Ort ein und andere bevorzugen den Einkauf im Onlineshop. Ich gehöre zu denen, die sowohl online, als auch direkt im Laden einkaufen. Obst und Gemüse kaufe ich eigentlich nur auf dem Wochenmarkt aber genau dieses und viele andere Sachen kann man jetzt auch bei myTime direkt online bestellen.

Das Sortiment umfasst die folgenden Kategorien:
Obst & Gemüse
Fleisch- & Wurstwaren
Fisch & Meeresfrüchte
Käse & Milchprodukte
Brot, Cerealien & Backwaren
Brotaufstriche
Kaffee, Tee und Kakao
Süßwaren & Knabbereien
Tiefkühlkost
Nudeln, Kartoffelprodukte & Reis
Konserven
Fertiggerichte
Spezialitäten & Feinkost
Essig, Öl & Gewürze
Getränke
Babynahrung & Pflege
Drogerie
Tiernahrung & Zubehör
Schreibwaren
Haushalt
Haushaltsgeräte
Spielwaren
Technik
Wohnen
myTime.de Sets
myTime.de Geschenkgutscheine

Um die Frische bei den Lebensmitteln zu testen habe ich mich für Obst entschieden.

Dabei kamen in meinen Einkaufskorb die folgenden Dinge:
Ananas
Bananen
Äpfel
Kiwis
Pfirsiche
Nektarinen
Granatapfel
Pflaumen
Leider bin ich sehr enttäuscht, was die Frische angeht. Die Äpfel hatten schon fast alle solch eine Druckstelle die sich innerhalb eines Tages verdreifacht hat.
Und die Pfirsiche waren auch extrem gedrückt und haben sogar schon Schimmel angesetzt.
So etwas ist echt schade, denn so kann man das Obst nicht mehr genießen.

Auch die Mengenangaben, die ich bestellt hatte, stimmten nicht mit den ausgelieferten überein. Es fehlten Nektarinen, Pflaumen und meine Sharons und Birnen wurden gleich mal bei der Bestellung komplett weg gelassen. Und das, obwohl sie bei der Auswahl im Onlineshop als sofort lieferbar deklariert wurden. So etwas finde ich echt schade.

Dazu habe ich mich noch für Gummibären entschieden und da stimmte alles. Sowohl die Mengenangaben als auch das Haltbarkeitsdatum.
Alles in allem hat mich myTime nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht hatte ich nur den falschen Tag erwischt.

Kommentare:

  1. mit den frischen sachen wäre ich immer skeptisch, alles andere würde ich auch online bestellen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. oje das darf echt nicht passieren...Da habe ich schon von besseren Onlineshops gelesen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina, seid unserem Produkttest vor langer Zeit haben wir nun schon sehr oft dort bestellt, darunter auch Obst und Salate, am meisten aber Fleisch welches eine sehr gute Qualität hatte. Dazu gibts meist immer eine Gratisbeilage, wir lieben diesen Onlineshop :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir sind sehr enttäuscht über fauliges und sogar komplett fehlendes Obst. Schade eigentlich aber hier werde ich nicht wieder bestellen.

      Löschen
  4. Ich kannte den Shop bisher nicht. Schade, dass fauliges Obst dabei war, dass du nicht mehr geniessen konntest. lg gBai

    AntwortenLöschen
  5. Uppps zu schnell gedrückt " lg Gabi" ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, deshalb gehe ich lieber jeden Mittwoch und Samstag auf den Wochenmarkt. Da kann ich das Obst sehen und anfassen;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich dir vollkommen an. Ich gehe auch jede Woche auf den Markt und an dieses Frische und Qualität kommt keiner ran. Aber nur mit so etwas kann man ja bei einem Onlineshop die Frische testen. Nicht mit Chips oder Geräten.

      Löschen
  7. frische Sachen wie Obst oder Gemüse kaufe ich doch lieber im Geschäft vor Ort,denn gerade im Sommer sind diese Lebensmittel ja echt empfindlich und auch die Qualität der Ware kann ich im normalen handel dann doch besser nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  8. Bei mytime habe ich auch schon mal bestellt. Damals war auch einiges an Gemüse dabei. Ich kann mich noch erinnern, dass da auch nicht bei allem die Qualität gestimmt hat. Dann lieber doch nicht ganz so faul sein und bessere Qualität bekommen.

    AntwortenLöschen
  9. Bei mytime habe ich auch schon mal bestellt. Damals war auch einiges an Gemüse dabei. Ich kann mich noch erinnern, dass da auch nicht bei allem die Qualität gestimmt hat. Dann lieber doch nicht ganz so faul sein und bessere Qualität bekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal bei mytime bestellt. Damals war auch einiges an Gemüse dabei. Ich kann mich noch erinnern, dass da leider auch nicht bei allem die Qualität/Frische gestimmt hat. Wirklich schade!

    AntwortenLöschen
  11. Naja, das hat für mich nichts mit "falscher Tag erwischt" zu tun - wenn ich frisches Obst und Gemüse anbiete, dann sollte das auch frisch und knackig sein. Wenn mal ein Apfel mit Druckstellen dabei ist oder ein angedepschter Pfirsich sag ich ja noch nichts, aber fast alles??? Nuja.... *hm*

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schade das nicht alles an Produkten angekommen ist, was Du bestellt hast!!! Es kann allerdings überhaupt nicht sein, dass das Obst schon teilweise mit Schimmel befallen ist. Ich weiß schon, warum ich immer auf den Wochenmarkt gehe... :o)
    Wenigstens konnten die Gummibärchen für glückliche Momente sorgen :o)

    AntwortenLöschen
  13. Den Shop kannte ich auch noch gar nicht. Gundsätzlich finde ich es eine gute Idee auch Lebensmittel online zu ordern, aber natürlich sollte dann der Kundenwunsch respektiert und auch alles frisch geliefert werden. Schade, dass das nicht geklappt hat. Bei Gummibärchen kann man halt nicht viel falsch machen. Nur gut dass das Mengenangabe und Haltbarkeit stimmen, das lässt ja hoffen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. ich kenne myTime gar nich :o
    aber obst und eventuell gemüse brauch man dort ja wohl nich bestellen :( schade
    lg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Obst kann ich dir gar nicht empfehlen. Auch so war ich sehr enttäuscht von diesem Onlineshop. Die gelieferten Mengenangaben stimmten nicht mit den bestellten Angaben überein.

      Löschen