09 August 2013

Es gibt wieder etwas Neues...

... für alle Münzinteressierten unter euch. Mein Opa hatte ja immer Münzen und Briefmarken gesammelt und diese dann an die nächste Generation weitervererbt. So eine Münzsammlung kann richtig viel Geld wert sein. Gerade wenn man viele alte Münzen dabei hat, die in sehr kleinen Stückzahlen geprägt und herausgegeben wurden, kann man richtig viel beim Verkauf bekommen. Aber ich glaube, bei meinem Opa stand die Leidenschaft des Sammelns eher im Vordergrund als der Aspekt, Geld damit zu machen. Nichtsdestotrotz wird eben diese Münzsammlung in Ehren gehalten und auch an die nächsten Generationen weitervererbt. Auch die werden ihren Spaß und ihre Freude damit haben.

Ich hatte euch ja bereits den BTN Shop vorgestellt. Wer den Bericht verpasst hat, kann ihn hier noch mal nachlesen.

Nun gibt es, anlässlich de Geburt des britischen Thronfolgers den Kursmünzensatz Großbritannien „Royal Baby“.
 
Dieser Satz beinhaltet, neben den 6 offiziellen Zahlungsmitteln aus dem Vereinigten Königreich, auch noch eine mit Farbe veredelte Münze auf welcher die glücklichen Eltern und das Neugeborene zu sehen sind.

Und so etwas finde ich eine wirklich tolle Geschenkidee für alle Numismatiker.

Sie werden in bester Stempelglanz Münzenqualität geprägt und verkauft. Die Durchmesser der Münzen betragen zwischen 18 und 27,3 mm. Dieser Kursmünzensatz ist natürlich amtlich limitiert und leider auch nur für Großbritannien als Ausgabeland vorgesehen. 

Ich finde das britische Königshaus wirklich interessant und wie sich Kate und William gegenüber der Öffentlichkeit geben gefällt mir auch sehr. Man hat nicht allzu große Einblicke in das Privatleben aber die Fotos des Babys konnten sie uns nicht vorenthalten.

Was haltet ihr vom britischen Königshaus und vor allem was haltet ihr von diesem wirklich schönen Münzsatz? Ich finde die Sondermünze in Farbe wunderschön und man kann auch Willian, Kate und den Thronfolger richtig gut erkennen.

Sammelt ihr oder jemand aus eurer Familie auch Münzen oder andere wertvolle und kostbare Dinge? Ich freue mich auf eure Kommentare.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Das ein oder andere gute Stück wird hier auch aufgehoben und ja, das könnte interessant sein. Danke für den Tipp.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Sondermünze sieht wirklich klasse aus!!! Da könnte man ja glatt zum Sammler werden :o) Bin generell ein großer Freund aller Königshäuser :o)

    AntwortenLöschen