23 September 2013

Endlich überstanden!!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wovon ich rede.

Gestern war der Geburtstag meines Mannes und er ist 31 Jahre alt geworden.

Die ganze Familie war wieder da. Omas, Opas, Eltern, Schwiegereltern und natürlich Zwergnase.

Jedes Jahr haben beide Elternteile Torten gebacken. Dieses Jahr haben wir mal etwas Neues ausprobiert.

Bisher kannten wir die Torten nur direkt vom Konditor oder eben selber gebacken. Bei deineTorte.de gibt es Torten auch zum bestellen im Internet.

Das Angebot ist wirklich breit gefächert. Folgende Kategorien werden angeboten:
Fototorten
Motivtorten
Törtchen & Co.
Tortenaufleger
Hochzeitstorten
Deluxe
Deko
Firmentorten

Versendet wird die Torte per DHL, DHL Express oder DHL GoGreen. Man kann natürlich seine Torte auch direkt vor Ort in Köln abholen.

Man kann sogar sein Wunschdatum für die Anlieferung mit festlegen. Perfekt für eben solch einen Geburtstag. Es wäre ja eine Blamage, wenn die Gäste nichts zu essen hätten.

Bezahlen kann man ganz bequem per:
Sofortüberweisung
Kreditkarte
PayPal
Rechnung

Ich habe meine Torte für den 21. September bestellt und sie wurde um 9 Uhr früh angeliefert. Gut und sicher verpackt war sie in einem rosanen Pappkarton.
So schaut alles aus:
Abgedeckt war die Torte mit einer Frischhaltefolie. Ringsherum war sie sicher verstaut und für den Transport perfekt verpackt. Alles kam heil an und sie war der Blickfang des Tisches.
Ich habe mich für den Spruch "Happy Birthday mein Liebling!" entschieden. Der Aufdruck wurde perfekt auf die Torte aufgebracht. Es schmeckte nach einer Marzipanart aber, für meinen Geschmack, nicht zu süß. Die Herzform macht optisch auch viel her.
Und so schaut die Torte aus.

Bei der Geschmacksrichtung konnte ich wählen zwischen den folgenden:
Schokoladenkuchen mit Schokofudgefüllung
Schokoladenkuchen mit Kirschfüllung
Vanillekuchen mit Himbeer- Vanillefüllung
Vanillekuchen mit Zitronenfüllung

Meine Wahl fiel auf den Vanillekuchen mit Himbeer- Vanillefüllung. Ich glaube nach den Kalorien sollte man lieber nicht fragen.

Die Torte hat die Maße 25 x 24 cm und man kann sie auch individuell beschriften. Eine tolle Idee und auch perfekt als Geschenk.

Zusätzlich kann man noch Kerzen & Halter, Wunderkerzen oder auch eine Grußkarte bestellen.

Mein Fazit:
Auf die Anlieferung konnte man sich wirklich verlassen. Man bekommt eine Sendungsnummer und kann so verfolgen, wo sich die Torte befindet. Da ich  die Expressanlieferung gewählt habe, wurde die Torte zwischen 8 und 12 Uhr angeliefert. Der Geschmack ist wirklich lecker und die Auswahl der verschiedenen Geschmacksrichtungen wirklich üppig. So wird jeder fündig. Geschmacklich war sie genau richtig für uns obwohl die Omas sie doch ein wenig zu süß fanden. Allerdings ist der Preis von knapp 40 Euro für solch eine Torte doch recht hoch. Nicht jeder kann sich so etwas Teures leisten.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja eine leckere Torte! Die schaut echt zum Anbeißen aus. Und Himbeer-Vanillefüllung klingt richtig lecker. Auch optisch ist die Torte ein richtiger Hingucker, da mag man die ja gar nicht anschneiden. Lecker! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten auch schon mal eine Torte von dort zur Taufe und fanden sie ganz gut. LG

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die Torte sieht schon sehr lecker aus :o) Und die Beschriftung hast du super gewählt!!!

    Aber der Preis wäre mir definitiv zu hoch, da bleibe ich doch lieber beim selber backen :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hungerrrrrrrr :D Die sieht aber lecker aus und was es dort für leckere Füllungen gibt !!!
    Die würde mir garantiert auch schmecken :D
    Aber 40 Euro sind halt schon richtig viel Geld auch wenn die Torte toll aussieht.

    AntwortenLöschen
  5. Schaut gut aus! Aber für uns wäre das wahrscheinlich nichts. Gerade Geburtstage nehme ich gerne zum Anlass, um endlich mal wieder selbst zu backen...

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten ja für Leonies Geburtstag auch eine von dort, wir fanden sie recht süß aber bei den Kiddies kam sie gut an :) Das ist doch die Hauptsache...ab und zu kann man sich sowas schon leisten denke ich...natürlich nicht immer. LG Desiree

    AntwortenLöschen