04 September 2013

Hochwertige Qualität...

... und das zu wirklich günstigen Preisen.

Dafür steht Balea. Ich benutze die Produkte sehr gern denn sie bieten das Gleiche, was teure Produkte auch bieten. Balea ist eine Eigenmarke vom dm-drogeriemarkt und bietet viele Produkte aus dem Bereich Pflege an. Bereits seit 1995 gibt es diese und der Absatz ist stetig steigend.

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als mich dieses tolle Testpaket erreichte.
Enthalten waren 4 verschiedene Balea Cremes.
Zum einen Balea Soft- und Pflegecreme.
Und zum anderen Body Lotion und Body Milk.

Alle Produkte spenden der Haut reichlich Feuchtigkeit und schützen vor dem Austrocknen.

Mein Favorit war die Soft Creme mit Babassuöl und Vitamin E. Sie spendet Feuchtigkeit bereits ab der ersten Anwendung und zieht schnell in die Haut ein. Das alles ohne zu fetten.

Allerdings war ich mit der Body Milk nicht so zufrieden. Sie brauchte ewig, eh sie in die Haut eingezogen war. Und so lange kann ich ja nicht jeden Tag im Bad stehen bleiben bevor ich mich anziehen kann. Auch die Konsistenz ist mir ein wenig zu dickflüssig und der Duft auch nicht mein Fall.

Mein Fazit:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und der eine mag eher fruchtige Cremes und der andere eher neutral riechende. Auch mögen manche lieber dickflüssige Cremes und andere eher die flüssigere Variante.

Ich werde auch weiterhin die Produkte von Balea verwenden und mich aber dann doch für die fruchtigeren Varianten entscheiden.

Nichtsdestotrotz steht die Pflege der Haut ja im Vordergrund.

Kommentare:

  1. ein super toller bericht.
    mir reichen die inhaltsstoffen von balea leider oft nicht aus da ich sehr trockene haut habe, allerdings sind die preise und das design unschlagbar.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Produkte total gerne!!! Gebe Dir bei der Body Milk vollkommen recht!!! Bei mir muss es auch schnell gehen, ich warte ungern Ewigkeiten darauf, bis das alles eingezogen ist :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Balea-Produkte total gerne. Die leichte Body Lotion und die Pflegecreme mag ich besonders.

    Schade, dass die Body Lotion so lange auf der Haut bleibt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen