19 November 2013

Nur noch 5 Wochen...

... dann ist endlich wieder Weihnachten.

Und was bekommt mein Mann? Wünsche hatte er ja einige, aber da wir nächstes Jahr nach Kuba fliegen, wird das Geschenk nicht so groß ausfallen.

Da er ja immer eine Uhr trägt, aber seine als Soldat leider irgendwo auf dem Truppenplatz verloren hat, gibt es nun eine Neue.

Diese ist aus dem Hause DETOMASO.

Das Zusammenspiel aus der Kraft des Motorsports und italienischer Leidenschaft funktioniert perfekt und kann sich durchaus sehen lassen. Es werden höchste Ansprüche an Design und Material gelegt. 

Geliefert wird jede Uhr in einer silbernen Blechbox.
Natürlich ist darin alles sorgfältig verpackt, sodass nichts kaputt gehen oder beschädigt werden kann.
Und so sieht das Schmuckstück aus:

Sie hat ein sehr klassisches Design und ist perfekt geeignet für die anspruchsvollen Herren, welche auch noch einen ausgeprägten Sinn für Stil und Geschmack haben. Das Design des Gehäuses wird von klaren Formen bestimmt. Eine harmonische Symbiose entsteht zwischen dem filigran gestalteten Zifferblatt aus gebürstetem Metall. Bei der DETOMASO Milano werden Zeit, Datum und Wochentag auf einen Blick angezeigt. 


Sie hat ein Quarz Uhrwerk und ein Gewicht von 54 g. Weiterhin ist sie Wasserdicht bis 5 atm und der Durchmesser des Gehäuses beträgt 40 mm.

Die Zeiger leuchten sogar in der Nacht.
An der Uhrenseite befindet sich der Schriftzug "DETOMASO". Den italienischen Urspruch kann man wahrlich nicht verleugnen.

Mein Fazit:
Die Uhr ist derzeit bei Amazon recht günstig zu erwerben und ich hoffe, mein Mann freut sich auch darüber. Allerdings ist diese Uhr dann nur noch für spezielle Dinge bestimmt. Auf den Truppenplätzen oder im Einsatz wird sie dann gegen eine funktionierende Alternative ersetzt. Dafür ist sie doch zu gut. Das Design passt wirklich toll zu Anzug und Hemd oder auch zur Jeans.

Kommentare:

  1. Oh man die Zeit rennt, bis jetzt habe ich nur das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann...die Uhr sieht echt schick aus...gglg desiree

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut sehr gut aus,besonders in einem schönen schlichten schwarz gehalten,
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Geschenk, könntest Du mir bitte etwas zur Armbandlänge sagen, da mein mein ein starkes Handgelenk hat und da immer Probleme mit den Uhren. Danke Dir.

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich messe heute Abend nach und gebe dir dann bescheid.
      LG Carina

      Löschen
    2. Ich habe gemessen. Es sind 21 cm ohne den Verschluss.
      LG

      Löschen
  4. Mein Geschmack wäre sie jetzt nicht, ich mag keine Lederarmbänder weder bei mir noch bei meinem Männe :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Weihnachten kommt schon bald und so eine Uhr ist ein tolles Geschenk ;-) Ich bin sicher die Uhr würde Männern sehr als Geschenk gefallen. LG

    AntwortenLöschen
  6. wow die uhr find ich super schick! gglg

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sieht echt Super aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt schick. Ich selbst brauche ja keine - bin eh immer der Zeit hinterher, aber Männe kann ohne Uhr nicht auskommen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie ist schön schlicht und sieht trotzdem hochwertig aus.

    AntwortenLöschen
  10. Mein Fall wäre sie jetzt nicht wirklich... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :o)

    AntwortenLöschen