07 April 2014

compressed Deos?

Diesen Begriff hatte ich, bis vor 2 Wochen, noch nie gehört. Ich kannte entweder die normalen Deos oder dann die, im kleinen Format, für die Handtasche.

Von Rossmann bekam ich jetzt die Möglichkeit, die 3 neuen compressed Deos ausgiebig zu testen.
Das Besondere an diesen Deodorants ist die kleinere und handlichere Größe. 75 ml statt 150 ml umfasst die Dose jetzt und sie hält genau so lange wie der große Bruder. Durch den neuen Sprühkopf wird die gleiche Wirkstoffmenge mit nur halb so viel Treibgas herausgesprüht. Durch die kleineren Verpackungen werden weniger Ressourcen verbraucht und somit ein wertvoller Beitrag zum Schutz der Umwelt getan.
Optisch gefallen mir die kleinen Varianten um einiges besser. Sie passen auch viel besser in kleine Handtaschen und wenn ich dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tun kann, warum nicht?
Mein Favorit von den Düften war dusch das. Dicht gefolgt von Rexona und das Schlußlicht bildet Dove.

Mein Fazit:
Leider haben mich alle 3 Deos nicht überzeugt. Ich habe sie morgens nach dem duschen aufgetragen. Es roch richtig fruchtig, genau so wie ich es mag. Leider hielt der Effekt nicht sehr lange an. Bereits zum Mittag nahm ich keinen Duft mehr wahr und auch die Wirkung lies ununterbrochen nach. Laut Ausschreibung sollen die Deos 48 Stunden, also 2 Tage, vor Schweiß und Schweißgeruch schützen. Das konnte ich aber bisher bei keinem Deo feststellen. Schade eigentlich, dass es nicht mal ein Deo schafft, diese Versprechungen zu halten. Und wenn man dann noch wie ich, jeden Tag eine Stunde joggen geht, versagten die Deos komplett. Allerdings finde ich sie zur Erfrischung zwischendurch wirklich praktisch.

 Dieses Produkt wurde uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe das mittlerweile bei einigen Deos...früher war ich schnell angetan allerdings habe ich auch nie geschwitzt...heute können mich die meisten Spraydeos nicht mehr überzeugen :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte bei jemanden mittesten und bin auch nicht gerade begeistert. Weil Aluminiumsalze verwendet werden, und die se Chemischen Verbindungen sehr in der Kritik stehen. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss auch öfters nach sprühen aber kleine Dose mit selben Inhalt......ich kann es nicht wirklich glauben,
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dem auch nicht wirklich glauben schenken. Hatte ja so ein Spray in einer der vielen Boxen gehabt. Für Zwischendurch ist Ok, aber Langzeitschutz sehe ich da auch nicht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass dich die Deos nicht überzeugen konnten!!! Bei Deos tue ich mich auch immer schwer, dass richtige zu finden... Vertrage ja nun leider nicht alles... Aber Traumland von duschdas klingt einfach sooo toll, dass werde ich einfach mal ausprobieren!!!

    AntwortenLöschen