10 Januar 2012

Neues von Keimling

Nun schon zum zweiten mal kam ich in den Genuss von zwei tollen Überraschungspaketen.  
 
 Hier hatte ich euch ja schon einmal über Keimling berichtet.

Wieder einmal war ich sehr gespannt was sich diese mal in den Paketetn befand. Die Pralinen vom letzten Mal haben ja voll meinen Geschmack getroffen. Um so überraschter war ich, dass dieses mal folgender Inhalt bei mir ankam:
 
Paket Nummer eins enthielt getrocknetet Aprikosen

Aprikosen sind der Renner unter den Trockenfrüchten.
Aprikosen wurden von persischen Dichtern schon früher als "Samen der Sonne" bezeichnet. Das sagt ja alles.

Die Früchte sind rot, vollfruchtig und süß. Sie kommen aus Malatya (Osttürkei) und werden auf Leinentüchern schonend in der Sonne getrocknet und von Hand entsteint.

Getrocknete, rohe Aprikosen sind reine Bioaktivstoffpakete und haben einen fast fünfmal so hohen Gehalt wie frische Aprikosen. Sie haben den höchsten Gehalt an Kalium, Eisen und Phosphor unter den Trockenfrüchten. Weiterhin enthalten sie Vitamin A und K, Kupfer, Mangan und Zink.
 Inhalt: 500g
Preis: 6,95 Euro
 
Und wie auch schon bei der ersten Lieferung, die beiden Bücher "Ich bin gesund mit frischen Säften" und "Roh-mantische Genüsse"
Und im zweiten Paket war folgendes:

Hierbei handelt es sich um ein fruchtiges und kalt gepresstes Ölivenöl in BIO Qualität. Die handverlesenen Koroneiki Oliven stammen Thassos (Griechenland). Dort werden sie von einer kleinen Bauernfamilie liebevoll angebaut und behutsam geerntet.

Die Oliven reifen voll aus und werden erst dann geerntet. Wenn sie richtig reif sind, haben sie eine fast schwarze Farbe.

Die Weiterverarbeitung erfolgt bei circa 25°C um die Rohkost-Qualität zu erhalten.

Das Olivenöl eignet sich besonders für die Zubereitung von Salaten.

Es enthält zudem noch wertvolle Mineralstoffe, Vitamin A und E, ungesättigte Fettsäuren und ist cholesterinfrei.
Inhalt: 0,5l
Preis: 9,95 Euro

Übrigens Keimling findet ihr auch bei Facebook



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen