08 Februar 2012

Künstlerbedarf bei Gerstaecker

Da ich ja sehr gern mich künstlerisch betätige hab ich mich mal genauer bei Gerstaecker umgeschaut.
Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier findet ihr das richtige Material und das passende Zubehör.


Wer sehr gern malt sollte sich bei den Farben, Pinseln oder Staffelein mal genauer umschauen.


Da ich ja sehr gern male habe ich mir mal diese beiden Sachen bestellt:
Den Pastellblock von JAXELL
Er beinhaltet 20 Blätter aus bestem Ingres-Büttenpapier und ist kopfseitig geleimt. Weiterhin ist er naturweiß und dezent gerippt.
Gewicht: 100 g/qm

Er hat eine naturraue Oberfläche, ist säurefrei, pH-neutral und alterungsbeständig.

Er eigent sich hervorragend für Zeichnungen mit Kreide, Pastell, Kohle, Farbstift, Aquarell und Mischtechnik (Tusche und Stift).
Und so schaut ein Blatt aus der Nähe aus.
Preis: 9,83 Euro

Und dazu passend habe ich mir die wasservermalbaren Wachspastellstifte bestellt:
Die runden Wachspastellkreiden sind wasservermalbar und bestechen durch ihre Farbbrillianz.
Durch die Auswahl an hochwertigen Pigmenten kann eine sehr gute Lichtechtheit garantiert werden. Es gibt insgesamt 36 Farbtöne. Durch die Konsistenz wird ein satter Farbaufstrich und eine hohe Leuchtkraft ermöglicht. Sie besitzen eine gute Mischbarkeit und sind geeignet für Trocken-und Nasstechniken, Aquarelltechniken oder auch Mischtechniken.
Jede Kreide hat einen Durchmesser von 8 mm und eine Länge von 93 mm. Sie entsprechen der EN71 Norm und AP.
Erhältlich sind die Wachspastellkreiden in der Feinkarton-Packungen mit 12, 24 oder 36 Kreiden.

Preis: 7,90 Euro (12 Kreiden)
Preis: 14,80 Euro (24 Kreiden)
Preis: 22,10 Euro (36 Kreiden)

Mein Fazit:
Sobald mein erstes Kunstwerk fertig ist bekommt ihr natürlich beschei. Da ich im Winter aber nicht so motiviert bin wird das wohl noch ein bißchen dauern. Die Kreiden liegen aber sehr gut in der Hand und sie lassen sich auch sehr gut auf das dazu passende Papier bringen. Durch das vermalen mit Wasser entsteht dann eine wunderschöne Mischung un dein schöner Verlauf der Farben.  

1 Kommentar: