20 Februar 2012

mmh lecker

Heute möchte ich euch von JACK LINK'S berichten, die Fleischsnacks aus Huhn und Rindfleisch anbieten.

Das Jerky wurde ja von den Indianern erfunden, die ihr Büffelfleisch in Streifen geschnitten haben und dann in der heißen Sonne getrocknet und über Lagerfeuer geräuchert haben. Verfeinert wurde es mit Kräutern und Gewürzen und so wurde es ein fast unverderblicher Proviant für die Jagd.
1890 ließ sich die Familie Link im Norden von Wisconsin nieder. Das Jerky war leicht zu transportieren, ungekühlt haltbar und genießbar, nahrhaft, energiespendend und schmackhaft. Da das Beef Jerkywegging wie warme Semmeln begann man irgendwann, es in Tüten zu verpacken. Und so war der erste Grundstein für ein großes Unternehmen gelegt.
Seit Januar 2008 gibt es Jack Links nun auch in Berlin. Mittlerweile gibt es das Beef Jerky und die Beef Steak Bites nicht nur in Deutschland, sondern auch in 15 anderen europäischen Ländern.

Jack Link´s bietet die folgenden sechs Sorten an:
Beef Jerky Original
Beef Jerky Sweet & Hot
Beef Steak Bites Original
Beef Steak Bites Teriyaki 
Chicken Bites Curry
Chicken Bites Flamin´Buffalo Style

Erhältlich sind alle Sorten sowohl in der 25g Packung als auch in der 75g Packung.

Und so sah dann mein Paket aus:
Beef Steak Bites Teriyaki
Sie haben einen exotischen, fruchtig-zarten Geschmack.
Beef Jerky Original
Es hat einen rauchigen, würzigen und einfach unwiderstehlichen Geschmack.
Beef Steak Bites Original
Sie haben einen rauchig, würzig-zarten und sehr leckeren Geschmack.
Beef Jerky Sweet & Hot
Es hat einen fein-würzigen Geschmack mit einer süßlich scharfen Note.
Chicken Bites Curry
Es besteht aus exotischen
    Gewürzen und hat einen indisch-orientalischen
    Geschmacks.
Und noch einen Kugelschreiber und einen USB-Stick mit nützlichen Informationen und Produktbeschreibungen.
Mein Fazit:
Ich kannte ja bereits Trockenfleisch von meinem Bruder der mal für ein Jahr in Kanada gelebt hat. Aber das Trockenfleisch von da ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Trockenfleisch von Jack Link´s. Das ist ein wahrer Gaumenschmauss. Meine Lieblingssorte waren die Chicken Bites Teriyaki. Die waren so richtig schön würzig und einfach lecker. Man kann sie so naschen oder auf einen Salat streuen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen