13 Februar 2012

Ultrasun auch im Winter


Wir haben zwar Winter aber da ist der Sonnenschutz ja auch besonders wichtig.
Ultrasun Produkte kommen aus der Schweiz und da ich beim Skifahren nicht darauf verzichten möchte, habe ich diese mal für euch getestet.

Ultrasun bekräftigt die Aussage, dass die Erhaltung der Gesundheit höher einzuschätzen ist als die schnelle und risikovolle Bräunung.

Alle Produkte enthalten kein Fett, keine Emulgatoren, kein Parfüm, keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe. Weiterhin weisen sie hohe Lichtschutzfaktoren, Wasser-, Schweiss- und Abtriebsfestigkeit ab. Zudem besitzen sie eine gute Hautverträglichkeit und belasten die Haut nur sehr wenig.

Die Ultrasuhn Produkte werden in der Regel nur 1x täglich angewendet. Je nachdem wie lange man sich in der Sonnen aufhält oder wie intensiv die Sonne ist kann man aber auch noch einmal nachcremen.


Folgende Produkte werden angeboten:
Airless Dispencer
medium 20 SPF sensitive
medium SPF sports
high 30 SPF sports spray
high 30 SPF super sensitive
high 30 SPF face
high 50 SPF reflex
very high 50+ SPF ultra sensitive
medium 15 SPF ultralip
after sun

Ihr seht also, für jeden Sonnenanbeter ist der richtige Sonnenschutz erhältlich. 

Ich habe mir diese drei bestellt:
Und nun gibt es dazu noch ein paar Informationen.
Das high 30 SPF super sensitive Spray
Es ist geeignet für empfindliche Haut und ist ein wasserfestes Liposomen-Gel mit unsichtbaren Mikropigmenten und Vitamin E. Es beugt auch vorzeitiger Hautalterung vor.

Erhältlich ist es im 100ml und 150ml Airless Dispencer.
Dann das medium 20 SPF sports mit Clear Gel Formel.
Es eignet sich ideal für Sportler und Männer aber auch für empfindliche Hauttypen.
Es ist eine klare und auch gut zu verteilende Lotion mit Vitamin E. Noch dazu ist es Wasser- und Schweissfest und eignet sich auch gut für stark behaarte Stellen. Es ist Parfumfrei, Fettfrei und ohne Konservierungsstoffe.

Erhältlich ist es in der 125ml und 200ml Flasche.
 Eine Probe des high 50 SPF reflex.
Es eignet sich ideal für Kinder und enschen mit sonnenempfindlicher Haut.


Gerade die Haut der Kinder ist sehr sensibel und benötigt besonderen Schutz. Sie ist dünner als die Haut von Erwachsenen, da die Schutzfunktion der obersten Hautschicht noch nicht vollständig entwickelt und daher für UV-Strahlen durchlässiger ist.
Es enthält ein hocheffektives UVA- und UVB- Lichtschutzfilter-System, das zu 100% auf mineralischen Filter basiert und somit ganz ohne chemische Lichtschutzfilter auskommt!

Es enthält keine Konservierungs- und Duftstoffe sowie keinen Zusatz von Mineralöl.

Die Textur ist extra wasserfest, nicht fettend und zieht schnell ein und enthält einen zusätzlichen Schutz der DNA vor UV-bedingter Hautalterung, damit die Vorbeugung schon in jungen Jahren beginnt.

Erhältlich ist es im 100ml Airless Dispenser.

Unser Fazit:
Die Produkte kleben nicht und ziehen schnell ein. Sie hinterlassen ein sehr angenehmes Hautgefühl. und lassen sich schön auf der Haut verteilen. Weiterhin fetten sie nicht aber trocknen die Haut auch nicht aus. Der Sonnenschutz ist wirklich zuverlässig und man braucht wirklcih nur einmal nachcremen, wenn überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen