17 März 2012

Chef-Kochmesser die Vierte!

Schon dreimal habe ich euch ja bereits die tollen Messer von Chef-Kochmesser vorgestellt. Die Berichte findet ihr hier noch einmal.

Da ich ja von den Messern von Chef-Kochmesser so begeistert war, habe ich mich wieder für eines entschieden. Diese Mal nicht aus der Pure Komachi 2 Serie sondern ich habe mal mein Glück mit einem Keramikmesser versucht. Man sagt ja sie wären an Schärfe nicht zu toppen. Von dieser Aussage wollte ich mich natürlich gern selber überzeugen.

Deswegen habe ich mir kurzerhand das Santokumesser von Kyocera bestellt. Da ich ja sehr gern die Farbe weiß mag, habe ich mir das Messer auch in weiß bestellt. 

Man sagt, dass Keramik nach Diamant das härteste Material ist. Die Keramikmesser sind geschmacksneutral durch die keimresistente Oberfläche.
Erhältlich ist es aber auch noch in den Farben blau, gelb orange, rot und grün.
Der Messergriff besteht aus Kunststoff und ist in meinem Fall weiß. Noch dazu ist der Griff ergonomisch.
Die Messer haben jeweils eine Messerklinge aus weißer Zirkoniakeramik die 14cm lang ist.
Die Klingen sind beidseitig geschliffen und rosten nicht. Noch dazu besitzen sie die höchste Schneidequalität und bleiben sehr lange scharf, solange man keine harten Dinge wie zum Beispiel Knochen schneidet.
Preis: 59,00 Euro

Mein Fazit:
Das fällt genau so aus wie meine letzten Fazits zu den Messern von Chef-Kochmesser. Die Schärfe des Keramikmessers ist nicht zu toppen. Es liegt durch den ergonomischen Griff gut in der Hand und lässt sich leicht händeln. Das weiße Design des Messers schaut wirklich edel und sehr schick aus. Das Problem ist nur, jetzt streiten mein Mann und ich wer mit dem Messer schneiden darf. Aber das können wir gerade noch so verkraften.

Wenn auch euch so ein Messer interessieren würde, dann schreibt einen Kommi unter den bericht und ich würde dann ein Gewinnspiel machen und genau so ein Messer verlosen. Na wie wäre das? Auf geht es mit kommentieren!

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina ich freue mich, Dich als neuen Leser gewonnen zu haben werde jetzt auch deine Seite verfolgen.Wollte mich als Leser eintragen geht aber nicht da steht dann folgender Text:Es tut uns leid...

    Dieses Gadget ist falsch konfiguriert. Hinweis für Webmaster: Stellen Sie sicher, dass die Informationen unter "Friend Connect-Einstellungen - Startseiten-URL" mit der URL dieser Website übereinstimmt.Ich habe da keine Ahnung was das zu bedeuten hat, bin noch nicht, lange dabei.So, deinen Test finde ich Klasse ,überlege auch schon eine gewisse Zeit mir so ein Messer an zuschaffen,aber man ist immer am zweifeln wie gut sie funktionieren,aber nach deiner Aussage sind die Super.Vom Design her finde ich die Messer schon Anspruchsvoll, ich würde mich schon mal freuen ,wenn Du ein Gewinnspiel startest,damit man vielleicht auch mal in den Genuss kommt es aus zu probieren und dann vielleicht dieses nicht mehr aus den Händen zu geben.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen