20 März 2012

Parfümfreies Wasch- & Duschgel von Penaten im Test

Über die netmoms wurden 400 Testerinnen für das parfümfreie Wasch- & Duschgel von Penaten gesucht.

Ich habe mich sehr gefreut, das ich eine der 400 Testerinnen sein darf.

Nun erstmal ein paar Informationen zum Testprodukt:
Das parfümfreie Wasch- & Duschgel wurde speziell für Neugeborene entwickelt. Es reinigt schonend die sensible Babyhaut und sorgt dafür das sie nicht austrocknet. Es brennt nicht in den Augen und minimiert das Risiko von Allergien. Weiterhin ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Das Wasch- & Duschgel ist frei von:
Mineralöl
Parfüm
allergieverdächtige Duftstoffe

Bereits 1904 wurde die Marke Penaten in Rhöndorf gegründet. Im September des Jahres meldete Max Riese das Hautkonservierungsmittel Penaten Creme als Patent an. 1951 kommen neben der Creme auch noch Puder, Kinder-Öl und Seife auf den Markt. Deswegen mußte sie 1954 in ein größeres Werk umziehen. Dort wird dann durch weitere Reinigung- und Pflegeprodukte Penaten zur kompletten Babypflege-Serie. 1978 kommen dann die ersten Babypflegetücher Europas auf den Markt. Seit 1986 gehört Penaten zur Johnson & Johnson GmbH.

Bis heute hat sich Das Erscheinungsbild der der Penaten Verpackungen kaum verändert. Es ist immer noch die gelbe Sonne auf dem blauen Hintergrund und dazu der Schäfer. Er steht für das Schafwollfett das der Hauptbestandteil der Penaten Produkte ist.

Mein Fazit:
Das Wasch- & Duschgel pflegt zuverlässig die sensible Babyhaut und lässt sie nicht austrocknen. Es hat einen wirklich angenehmen Duft und lässt sich schön auf der Haut verteilen und auch wieder abwaschen. 

Ich kann euch das Wasch- & Duschgel für eure Knispse mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen