26 März 2012

Spontex Geschirrtuch

Ich bin ja Spontex Produkttester und das freut mich wirklich.
Ich hatte euch ja hier bereits über Spontex berichtet und da mir der Test wirklich Spaß gemacht hatte, war ich froh, erneut eine Anfrage bekommen zu haben.

Dieses mal ging es um das Geschirrtuch:
"Trocknet und hinterlässt streifenfreien Glanz"
Damit wirbt zumindest Spontex aber davon wollte ich mal lieber selbst überzeugen.

Das Tuch ist 40 x 60cm groß und besteht zu 100% aus Mikrofasern. Diese binden den Schmutz und das Wasser porentief.
Es ist waschbar bis 60°C aber bitte ohne Weichspüler und Bleichmittel waschen und nicht in den Trockner geben. Dank der saugstarken Mikrofasern wird eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme gewährleistet. Es entfernt auch Kalkflecken und Fingerabdrücke fast mühelos.
Ich muss sagen, ich wurde von dem Versprechen "Trocknet und hinterlässt streifenfreien Glanz" wirklich überzeugt. Am meisten ist es mir bei den Gläsern und Topfdeckeln aufgefallen. Bis jetzt habe ich immer auf die uralten Wischtücher von DDR-Zeiten geschworen. Aber da diese trotzdem manchmal noch gefussel haben und das las dann manchmal auch nicht richtig glänzend war, war ich sehr überrascht, das dieses Wischtuch das alles einhalten kann. Es trocknet wirklich schnell und dazu noch streifenfrei. Gerade bei Gläsern und beim Besteck, finde ich ein sehr großer Vorteil.
Mein Fazit:
Das Geschirrtuch ist wirklich eine riesige Erleichterung beim abtrocknen. Es trocknet mit nur einem Wisch ordentlich und sorgt dazu noch für diesen Glanz, ohne das Glas sehr polieren zu müssen. Einfach nur einmal drüber gehen und schon strahlt alles wie von alleine. Es eignet sich für Geschirr, Gläser und Besteck und hinterlässt strahlenden Glanz auf allen Oberflächen. Das Geschirrtuch an sichtrocknet auch sehr schnell wieder, sodass man es schnell wieder einsetzen kann.

Vielen Dank an Spontex für diesen tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen