16 Oktober 2012

Wir verschönern unsere Wände!

Heute habe ich einen tollen Tipp für alle die, die auch keine leeren Wände mögen aber selbst nicht kreativ sind.
Ich mag es eigentlich am liebsten schlicht und trotzdem schick. Deswegen gibt es bei uns im Haus auch nicht soviel Kitsch. Aber für unser Schlafzimmer fehlte mir noch ein Eyecatcher. Da eine Wand mit einer Fleecetapete in der Farbe Beere tapeziert wurde und die anderen alle in beige habe ich mich für ein Wandtattoo von wandtattoo.de entschieden. Allerdings ist die Auswahl so groß, dass die Auswahl sehr lange dauert.

Folgende Kategorien stehen euch im Shop zur Auswahl:
Art Design
Pflanzen
Zitate
Sprüche
Worte
Modern/Retro
Bordüren/Wandbanner
Kids
International
Skylines
Tiere
Fliesensticker
Türaufkleber
Glasdekor
Wandsticker
Tafelfolie
Kinderzimmer
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Küche/Esszimmer
Bad
Arbeitszimmer
Gutscheine
Zubehör
Die Versandkosten betragen 3,90 Euro für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Bei Nachnahmelieferungen fällt eine Gebühr von 8,00 Euro an und eine 2,00 Euro Zustellgebühr für den Überbringer. Die Lieferung dauert in der Regel zwischen 1 und 3 Werktagen.

Bezahlen könnt ihr per:
Vorkasse
Nachnahme
PayPal
sofortüberweisung

Aber am besten, ihr lasst euch von dem überwältigenden Angebot selbst überzeugen.

Ich habe für unser Schlafzimmer ein Zitat bestellt.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain"

Man kann sich seine Lieblingsfarbe für den Schriftzug wählen. Dazu dann noch die gewünschte Größe auswählen und ob man eine Rakel benötigt oder nicht. Diese ist für 1,80 Euro erhältlich.
In der Vorschau kann man sich sogar anzeigen lassen, wie der Schriftzug auf der eigenen Wand aussieht, indem man seine Wandfarbe direkt eingibt.

Als erstes nimmt man die Rakel oder einen ähnlichen Gegenstand und streicht den Schriftzug von beiden Seiten wieder fest. So haftet es perfekt auf der Trägerfolie. Dann nimmt man sich eine Ecke des Wandtattoos und löst die Trägerfolie vorsichtig ab. Dabei sollte man auf keinem Fall auf die Klebeflächen des Wandtattoos fassen, denn dadurch könnte sie beeinträchtigt werden.
 
Dann sucht man sich noch seine gewünschte Stelle an der Wand und bringt das Tattoo mit einem sauberen Tuch und danach noch mit der Rakel an. Immer von innen nach außen! Als letztes zieht man dann noch die Trägerfolie an und streicht noch einmal mit dem weichen Tuch über das Wandtattoo.
Und so schaut dann das Ergebnis aus.
Es war zwar ziemlich schwierig, das Wandtattoo erstmal auf die Trägerfolie zu bekommen und dann hatten wir noch ein wenig Probleme, da das Tattoo nicht mit unserer Tapete harmonieren wollte. Aber nach kurzer Zeit hatten wir auch das Problem gelöst und es blieb an der Fleecetapete kleben.

Man hat auch die Möglichkeit, falls man nicht ganz sicher ist, ob das Wandtattoo halten wird, ein kostenloses Farb- und Materialmuster zu bestellen. Dieses kann man dann für ein paar Tage auf die
vorgesehene Stelle kleben, um sicher zu gehen, dass das künftige Wandtattoo auch kleben bleibt.

Mein Fazit:
Wir sind der Meinung, dass eben diese Wandtattoos eher für richtig glatte Wände geeignet sind. Durch die Strukturen bleibt es manchmal nicht richtig kleben. Aber alles in Allem sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Zitat von Mark Twain passt mit seiner braunen Schriftfarbe perfekt auf die beige Wand und harmoniert auch gut mit der Wand im Beerenton. Auch die Preise finde ich vollkommen angemessen und der Shop ist wirklich übersichtlich gestaltet.

4 Kommentare:

  1. Hallo Carina, ein kleiner Trick...bei solchen Tapeten die Folie erst warm Föhnen. Wenn ihr es dann auf die Wand aufbringt und nochmal warm föhnt passt sie sich prima an :) Kenne das noch auch meiner alten Wohnung :)

    PS: Den Spruch finde ich immer wieder toll!
    GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Tipp. Ich werde ja noch ein weiteres Wandbild bestellen und da werde ich deine Hilfestellung mal ausprobieren. Vielen Dank!

      Löschen
  2. ein sehr schöner spruch, momentan mag ich diese tattoos sehr sehr gern. gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen, ein wunderbarer Spruch und es sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen