04 November 2011

Tischwasserfilter von BWT im Test

Da bei mir zu Hause das Wasser sehr kalkhaltig ist habe ich mal den BWT Tischwasserfilter getestet.

Der BWT Tischwasserfilter entfernt unter anderem Chlor, Kupfer und Blei aus dem Trinkwasser und verhindert die Verkalkung der Hausgeräte.

Der Filterprozess findet in der Kartusche statt, die mit einem Filtergranulat gefüllt ist.

Noch dazu wird das gefilterte Wasser dank der einzigartigen Mg2+ Formel angereichert mit Magnesium. Damit wird der Geschmack der Trinkwassers nachweislich verbessert und somit auch der Geschmack von Tee oder auch Kaffee. Und das macht sich auch wirklich im Geschmackstest bemerkbar.

Hier nun mein Tischwasserfilter:
Der Tischwasserfilter ist in drei verschiedenen Größen erhältlich:
2,7 Liter Füllvermögen
3,3 Liter Füllvermögen
3,6 Liter Füllvermögen

Er hat ein modernes, platzsparendes Design und ist ganz einfach in der Handhabung.
Der elektronische Wechselanzeiger "Easy Control" misst die Filtermenge und die Gebrauchszeit. Er signalisiert automatisch den Zeitpunkt für den  Filterwechsel und er legt bei Nichtbenutzung eine Zählpause ein.
Alle Teile, bis auf den Deckel, sind spülmaschinengeeignet.

Der Tischwasserfilter ist in 5 Farben erhältlich:
weiß
grün
blau
orange
aubergine

Es sind folgende Filterkartuschen dazu erhältlich:
longlifeMg2+
universalMg2+
longlifeMg2+refill
Die Kapazitäten für die jeweiligen Filter seht ihr hier:
longlifeMg2+ bis zu 120 Liter
universalMg2+ bis zu 100 Liter
longlifeMg2+refill bis zu 120 Liter

Mein persönlicher Favorit ist die longlifeMg2+refill, da man diese mehrmals wieder neu befüllen kann und somit ökologisch und ökonomisch handelt.

Die Filterkartuschen passen auch in andere herkömmliche Filter.

Preis BWT Tischwasserfilter:
2,7 l - 19,95 Euro
3,3 l - 14,95 Euro
3,6 l - 24,95 Euro


Preise Filterkartuschen:
longlifeMg2+ 19,90 Euro (3er Pack)
universalMg2+ 28,00 Euro (6er Pack
longlifeMg2+refill 17,95 Euro 
(1 Kartusche + 3 Refill-Beutel)

Mein Fazit:
Ich möchte den Tischwasserfilter von BWT nicht mehr missen. Der Tee schmeckt einfach viel weicher und aromatischer und selbst wenn man einfach nur das Wasser trinkt schmeckt man den Unterschied. Ich werde mir auf alle Fälle die Nachfüllkartuschen kaufen und somit der Umwelt noch was gutes tun. Und man spart sich das ständige entkalten des Wasserkochers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen