16 Dezember 2011

Endlich mal ein scharfes Messer zu fairen Preisen

Ich habe immer das Problem, ich will was leckeres kochen und habe auch genügend Messer im Schrank, aber keins davon ist scharf. Die Messer die man im Supermarkt bekommt und die als extrem scharf und qualitativ hochwertig verkauft werden, sind für nichts zu gebrauchen. Aber das weiß man ja eigentlich schon vorher, wenn man den Preis dazu sieht.

Jetzt habe ich mich mal wieder dafür entschieden ein etwas teureres Messer zu kaufen, woran ich aber dann auch lange Freude habe.

So bin ich auf ScharfesJapan gestoßen.

 Hier bekommt man 
Kochmesser
Japanmesser
damaszener Messer
Messerblocks
japanische Messer

Und das Beste ist, die Lieferung ist Versandkostenfrei.

Eins habe ich schon was 199,00 Euro gekostet hat. Das habe ich jetzt seit zwei Jahren und es ist noch so scharf wie am ersten Tag.

Jetzt habe ich mit dieses Messer zugelegt und hoffe auf die selben positiven Ergebnisse.

Das Messer ist das perfekte Kochmesser und hat eine Klingenlänge von 17,5 cm.
Ich selbst arbeite ja lieber mit den längeren Klingen da ich mit den Messern besser mein Gemüse schnippeln kann. Es ist außerdem sehr handlich und kompakt.

Es wiegt 105 Gramm und hat eine Gesamtlänge von 29,5 cm.
Der Griff ist aus Honoki Holz aber nicht für den Geschirrspüler geeignet.
Die Klinge ist aus japanischem Klingenstahl und besitzt einen beidseitigen V-Schliff
Es hat die Rockwell Härte 56 +/- 1
Auf der einen Seite sind japanische Schriftzeichen eingearbeitet und auf der anderen Seite die Bezeichnung.
Hier ist nochmal der beidseitige V-Schliff schön zu sehen.
Preis: 27,50 Euro

Mein Fazit:
Das Messer ist wirklich jeden Cent wert. Ich arbeite nur noch damit. Ob ich Kräuter hacke oder Gemüse schneide oder auch Fleisch auslöse es eigent sich perfekt dazu.

Meine nächsten Messer kaufe ich wieder da ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen