13 März 2012

Beltane Naturkost GmbH

Ich möchte euch Beltane vorstellen.

1994 wurde es als klassisches Naturfachgeschäft gegründet. Im Laufe der Jahre kamen noch die eigene Feinkostproduktion und der Partyservice hinzu.

Die Zubereitung mit den Beltane Produkten ist wirklich einfach und bietet reichlich Abwechslung.

Folgende Produkte stehen zur Verfügung:
biofix
grill & wok
Milchreis
Salatfix

Alle Prdukte von Beltane sind ohne Laktose und vegan. Zudem sind sie Glutenfrei und enthalten keine Hefeextrakte.

Ich habe für euch mal diese beiden Sachen unter die Lupe genommen:
Als erstes biofix Chili con Carne
Die Zubereitung ist wirklich einfach. Es sind zwei Beutel in einer Packung. Als erstes nimmt man den kleinen Beutel mit der Würzmischung und erhitzt ihn zusammen mit dem Speiseöl. Dann nimmt man den großen Beutel mit der Würzmischung damit das Gericht schön mit Kräutern und Würzmitteln abgerundet wird.
Und so schaute dann unser Chili con Carne aus:
Und als zweites haben wir aus der Abteilung
 grill & wok die Limette-Oregano Marinade probiert.
Dabei handelt es sich um eine küchenfertige Marinade die sich ideal zum Grillen, Braten und Kochen eignet. Perfekt für Steaks und Braten oder auch Fisch geeignet.
Bei der Zubereitung auf dem Grill mariniert man das Fleisch ein und lässt es 15 Minuten einwirken bevor man es auf den Grill legt. Im Backofen bepinselt man das Fleisch oder den Braten und lässt es bei 220° 10 bis 20 Minuten braten. Für den Wok brät man alles zusammen mit der Marinade kurz an und lässt es anschließend bei geringer Temperatur im eigenen Saft 10 bis 15 Minuten garen.

Mein Fazit:
Das Chili war ein Traum. Es hatte genau die richtige Schärfe und auch Würze. Auch die Marinade war richtig lecker. In die haben wir das Grillfleisch eingelegt und es schmeckte Traumhaft. Durch die Mischung aus der säuerlichen Limette und dem würzigen Oregano schmeckte das Fleisch gleich doppelt so lecker. Ein Geschmack den man sich gar nicht vorstellen kann.

Probiert doch einfach selber mal die Naturkost Produkte von Beltane aus.

1 Kommentar:

  1. Liest sich echt lecker. Ich bin jetzt auch dein Leser. Danke für deinen Besuch bei mir.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen